Alles rund um den B58-Motor.

  • Ohne Video ist das schwer zu sagen. Ich hab die dämmmatte aus der ansaugung raus, gebracht hats kaum was, aber die ansaugung an sich ist, wenn man genau hinhört wahrnehmbar. vlt ists nur das?

  • Kann ich nicht sagen. Wenn ich das Beifahrerfenster unten habe und richtig Stoff gebe

    hört man schon für eine kurze Zeit dieses bekannte Turbopfeifen - ganz dezent.

    Sollte normal sein.


    Ansonsten schau mal: https://onedrive.live.com/?authkey=%21ADrpirGOlk%2Dd%5FxQ&id=EAF3456281644174%214771&cid=EAF3456281644174

    Da sind ein paar Videos zu diversen Störgeräuschen unserer Modelle.

    Unter anderem kommen viele Pfeifgeräusche wohl auch von diversen Blenden und Verkleidungen. Vielleicht ist da was dabei.

  • P. S. großartiger thread, so viel war hier lange nicht mehr los und mit guter laune usw. auch reger Austausch. gefällt mir sehr gut. spasiba solnischka

    Freut mich, dass Dir gefällt und Du Dich hier wohl fühlst ;) Mir hat es auch die ganze Zeit ziemlich gefehlt und man konnte bis jetzt in dem Rahmen sich in fremden Theards nicht unterhalten... Bei mir kommt auch leicht das Feeling von damals , als ich im e46-club war...

    Wir wollen hoffen, dass es so bleibt... Dein Russisch wird auch immer besser, ich habe fast schon leichte Röte ins Gesicht bekommen...;)


    Manuel, ich habe die Tage geschrieben, dass ich bei Amazon 4 Dosen für 30 Euro inkl. Versand geschossen habe...

    Ich, als Fuhrparkmanager über 3 Autos, habe natürlich glrich zu Family Pack gegriffen..;)


    Wegen dem Motorpfeifen kann ich nichts dergleichen melden...

  • 1614107044282.jpg


    Hallöchen


    Ich hab heute auch meine 4x Dosen für 30€ geliefert bekommen. Ein Doseninhalt wandert morgen gleich in die Tank.

    Mir gefällt der Thread auch gut..... War eine super Idee:thumbup::du:

    Einmal editiert, zuletzt von Br8i ()

  • Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde :)


    Bei den Beiträgen zum Kraftstoffverbrauch ein paar Seiten davor hab ich mir schon Sorgen gemacht mit meinem xDrive. 9,7 Liter ist für meinen schon gut. Aber stelle den Tempomat auch nicht unter 145km/h ein.


    Hab gestern ne schicke Bestellung für die vorderen Bremsen gemacht (siehe Screenshot). Hab derzeit die glatten 370mm Bremsscheiben verbaut und will auf geschlitzte/gelochte wechseln. Hab gelesen, dass bei der glatten Bremsscheibe es bei Nässe auftreten kann, dass sich ein Nässefilm bildet, wodurch man erstmal keine Bremswirkung hat.


    Die Dicke von der Scheibe muss ich demnächst nachmessen. Beim Kauf letztes Jahr Mai hatten sie mir gesagt, dass die dann irgendwann kommen würde. Mindestdicke ist 28,4mm oder?

  • Organized, es ist eine typische Geschichte, man wollte dem Theard am Anfang einen Hauch Seriosität verpassen...;)

    Ich glaube, dass alle hier diese lockere Athmosphäre ohne Protokolführung schätzen...

    Da kann man sich schnell sowohl über Technik, als auch allgemein unterhalten und nichtsdestotrotz im Rahmen von B58-Community bleiben... Wobei ich das nicht im Sinne von Elitär meine...

  • Wo hast du bestellt wenn man fragen darf? Meine sind zwar noch fast wie neu aber man kann ja nie wissen. Mich reizt die M-Performance Bremse. Da ich die MHD MAP Stage 1 plane und dabei mit Sicherheit die Vmax Begrenzung rausnehmen werde ist mir die negative Beschleunigung schon wichtig. Gerade die Farbwahl der Sättel ist schon in Ordnung. Aber mal grob Überschlagen 2500€ dafür zu zahlen:/

  • Wo hast du bestellt wenn man fragen darf? Meine sind zwar noch fast wie neu aber man kann ja nie wissen. Mich reizt die M-Performance Bremse. Da ich die MHD MAP Stage 1 plane und dabei mit Sicherheit die Vmax Begrenzung rausnehmen werde ist mir die negative Beschleunigung schon wichtig. Gerade die Farbwahl der Sättel ist schon in Ordnung. Aber mal grob Überschlagen 2500€ dafür zu zahlen:/

    Hab bei Autodoc bestellt. Die hatten gestern glaube 35% auf Bremsen gegeben.


    Wollte eigentlich auch die Bremsscheiben und Beläge von TRW bestellen (siehe Von M Sport auf angelocht) , aber bei dem Rabatt ist es dann doch Brembo geworden.


    Es gab auch noch günstigere Beläge von Brembo, die die ich jetzt bestellt habe, sind aber auch für die M-Modelle bis 460PS geeignet.


    Hab gerade auch das hier gesehen, als ich nach der Mindestdicke der Bremsscheibe gegoogelt hab: https://www.bandel-online.de/b…f34_f36_i108_177031_0.htm


    Eigentlich auch fair vom Preis.