Jo, und es soll eine Stage mit GUTACHTEN kommen für Fahrzeuge mit MPPSK.
Hast du dazu nochmal genaueres von 55parts gehört nach der letzten Nachricht?
Jo, und es soll eine Stage mit GUTACHTEN kommen für Fahrzeuge mit MPPSK.
Ne nix mehr gehört.
Abwarten 😅.
Hatte letztens Kontakt mit denen weil ich paar Sachen abklären wollte. Es hieß es kommt bald ein Update aber die Gutachten liegen alle noch beim Tüv zur Überarbeitung. Nen Zeitrahmen konnte man mir nicht nenne, heißt es wohl Gedult haben.
Wenn ich dadurch keine Einbußen beim Klang des MPPSK hätte, dann würde ich mir die Stage 1 auch gönnen. Mal sehen, wie das wird.
In der aktuellen Auto Motor und Sport gibt es einen Vergleich eines handgeschalteten BMW Z4 mit dem 340 PS- B58- Motor mit einem Mazda MX5 mit gerade einmal der Hälfte des Hubraums und rund einem Drittel der Leistung für etwa 30 000 Euro weniger. Erstaunlicherweise gewinnt der Mazda diesen Vergleich knapp, weshalb der BMW auch nicht in die nächste Runde der "Bergwertung" auf der Großglockner- Straße kommt. Der Autor räumt schon ein, dass viele dieses Ergebnis nicht nachvollziehen können. Ich gehöre auch zu diesem Personenkreis, da ich mir den Z4 durchaus irgendwann als Nachfolger für unseren Touring vorstellen könnte, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
Der MX5 ist sicher ein super Auto - aber allein schon wegen der Platzverhältnisse keine Option bei mir
Ich habe auch schon einmal vor vielen Jahren versucht, in einem MX5 der ersten Generation Probe zu sitzen und der Versuch ist gescheitert.
Ich habe auch schon einmal vor vielen Jahren versucht, in einem MX5 der ersten Generation Probe zu sitzen und der Versuch ist gescheitert.
Und das ist bei den neueren Modellen nicht viel besser geworden - ab 1,80m wird es unbequem
Wenn ich dadurch keine Einbußen beim Klang des MPPSK hätte, dann würde ich mir die Stage 1 auch gönnen. Mal sehen, wie das wird.
Wieso solltest du Einbuße bekommen. Es wird ja nur die Motorsoftware geändert. Und zur Not kann man ein klein wenig nachjustieren, so das es nicht auffällt.
Wieso solltest du Einbuße bekommen. Es wird ja nur die Motorsoftware geändert. Und zur Not kann man ein klein wenig nachjustieren, so das es nicht auffällt.
Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht damit aus, inwiefern es den Klang beeinflussen würde. Ich will natürlich das schubblubbern / knallen oder wie man es nennen soll nicht verlieren, das ist quasi der Grund bei mir für die MPPSK gewesen. Da die MPPSK sowieso schon grenzwertig ist, hatte ich nur den Verdacht, dass das für das Gutachten mit Stage 1 eventuell minimiert werden muss - aber ich weiß es natürlich nicht.