...wenn der Ravenol-Preis nicht abschreckt, dann Feuer frei !
BMW 0W30 7 x 1L (12,90€) = 90,30€
Ravenol 0W30 1x 5L (72,49€) + 2 x 1L (16,95€) = 106,39€
Also an dem soll es nicht scheitern😅
...wenn der Ravenol-Preis nicht abschreckt, dann Feuer frei !
Warum willst denn diesen Monat schon zum Ölwechsel, wenn du jetzt erst 10k abgespult hast und das letzte Mal genau bei 15k. Könntest doch noch warten.
Bei mir hatte es sogar mal hochgezählt bis 34.000km. Bei den 6.400km Langstrecke wirst du auch nicht Kassala gegeben haben. An deiner Stelle würde ich noch 5.000km warten, Öl ist doch mit nem halben Jahr noch neu.
Danach kannst 5W40 einfüllen, weiß nicht, ob du Leistungssteigerung fährst, aber wird ja oft gesagt, dass 5W40 das Beste Grundöl hat.
Oder:
.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Warum willst denn diesen Monat schon zum Ölwechsel, wenn du jetzt erst 10k abgespult hast und das letzte Mal genau bei 15k. Könntest doch noch warten.
Bei mir hatte es sogar mal hochgezählt bis 34.000km. Bei den 6.400km Langstrecke wirst du auch nicht Kassala gegeben haben. An deiner Stelle würde ich noch 5.000km warten, Öl ist doch mit nem halben Jahr noch neu.
Danach kannst 5W40 einfüllen, weiß nicht, ob du Leistungssteigerung fährst, aber wird ja oft gesagt, dass 5W40 das Beste Grundöl hat.
Ne fahre Serie bzw MPPSK.
Würde gern auf 10.000km Intervall gehen, sprich 2 Ölwechsel zwischen dem Service.
Und da das Öl im August 6500km Langstrecke bewegt wurde, denke ich über den früheren zwischen Ölwechsel.
Oder:
.
Nemec Hätte gedacht du empfiehlst das Addinol.
In dem Shop soll es auch nochmal 10% cashback geben.
Das LL04 5W40 gibt es aber nur in komischen Größen: https://www.oil-shop24.de/addi…5w40-premium-0540-c3.html
Dann wäre ich befangen... .
Mannol ist eine Versuchung wert, ich kapiere nicht, wie sie die Preise realisieren, ist aber ein prominenter Vollsortimentanbieter bei dem Du kein Pfusch unterstellen kannst... Ich erkläre es damit, das sie das Öl in Klaipeda/Baltikum produzieren, vllt sind die dortigen Kostenstrukturen optimaler sind und die eigene Gier nicht so stark ausgeprägt, wie z.B. bei Ravenol ist... Dazu brüsten sie sich damit, daß sie auch dabei die PAO/Synthetik mitanwenden... Dieses o.g. Öl gibts im Netz sogar noch günstiger, unter 30 Euro/5 Ltr., was mir persönlich imponiert, dass es ein API-SP ist...
Dann wäre ich befangen... .
Mannol ist eine Versuchung wert, ich kapiere nicht, wie sie die Preise realisieren, ist aber ein prominenter Vollsortimentanbieter bei dem Du kein Pfusch unterstellen kannst... Ich erkläre es damit, das sie das Öl in Klaipeda/Baltikum produzieren, vllt sind die dortigen Kostenstrukturen optimaler sind und die eigene Gier nicht so stark ausgeprägt, wie z.B. bei Ravenol ist... Dazu brüsten sie sich damit, daß sie auch dabei die PAO/Synthetik mitanwenden... Dieses o.g. Öl gibts im Netz sogar noch günstiger, unter 30 Euro/5 Ltr., was mir persönlich imponiert, dass es ein API-SP ist...
Ja ich frage mich auch immer wieder wie die Öl „Anbieter“ die Preise um sich würfeln, namenhafte Hersteller ziemlich günstig und umgekehrt.
Original BMW 0W30 [...] Beide haben LL04 und API SN Freigabe / Spezifikation.
Also alte Version.
Ist doch seit irgendwann Anfang des Jahres durch eine neue Formulierung mit abwärtskompatibler LL-19FE und API SP ersetzt. Gebraut wird es laut Pressemitteilungen wohl weiterhin von Shell.
Nemec Hätte gedacht du empfiehlst das Addinol.
In dem Shop soll es auch nochmal 10% cashback geben.
Das LL04 5W40 gibt es aber nur in komischen Größen: https://www.oil-shop24.de/addi…5w40-premium-0540-c3.html
Martin, danke Dir für den Link, habe mich jetzt mit meinem Addi 5w-30 Giga Light API:SP für 2 Motorfüllungen eingedeckt, 5 Ltr. /26,99€, da konnte ich nicht nein sagen , auch mein Suzi hat was abbekommen, steht der Ölwechsel auch an... .