Alles rund um den B58-Motor.

  • Naja.. JP hat vermutlich die Kohle für alle B58 die es so gibt, daher wird ihn das nicht jucken wenn der hochgegangen wäre.


    Ich finds nur positiv zu sehen, was der B58 alles aushält. Das beruhigt einen dann noch mehr für seinen eigenen. Insbesondere wenn man ihn hegt und pflegt.

    ... aber meist es ist ja dann leider so: je mehr man drauf aufpasst, desto eher/mehr geht kaputt :D ;(

    Ja sicher juckt die Beiden das nicht die Bohne, aber das löst in mir doch schon irgendwie ein leicht trauriges Gefühl aus, dass das was einem selbst soviel Freude bereitet andere Menschen gefühlt "mit Füßen treten" - alles für die Klicks (gar kein Vorwurf, ich sehe mir das ja schließlich selbst auch an!).


    Naja, mal sehen wann der Motor beim nächsten Pull den Chat verlässt...

  • Vom finanziellen mal abgesehen muss man halt auch mal an die Grenzen ran, wenn man wissen möchte wo sie sind und dann geht eben auch mal ein Motor zu Bruch.


    Wobei die 1000PS beim B58 in der Szene doch längst etabliert sind, ohne das Video es jetzt gesehen zu haben dürfte das doch keinen mehr wirklich überraschen. Oder hängt das deutsche Tuning hier einfach mal wieder hinterher?


    Wie viel Aussagekraft diese Kisten für normale, vom Hersteller vorgesehene Nutzungsart und -dauer haben, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Wenn so ein reines Drag Gerät eine Saison leben soll und damit effektiv vllt. 10 Betriebsstunden sieht, was unsereins halt auch mal (mit signifikant weniger Belastung natürlich) an 2 Tagen abspult. Na gut, manch einen beeindrucken große Zahlen vllt. noch.


  • ... aber meist es ist ja dann leider so: je mehr man drauf aufpasst, desto eher/mehr geht kaputt :D ;(

    So ist es, ein Wagen braucht einfach hin und wieder auf die Fresse und muss ordentlich bewegt werden. Weil Verkokte Ventile oder LSPI kommen nicht durch vollgasfahrten.


    @rest Das ein B58 1000PS ab kann ist ja mitlerweile echt nix neues. Fürn JP ist es halt guter Kontent. Ich selbst fands nur schön zu sehen wie weit man mit ner komplett serie Ansaugung kommt. Dachte son Papierfilter würde früher aussteigen, bzw. nicht genug durch lassen.


    marcus_zenki_s14 glaube dieser Kotte hat generell keine große Gedult/Nerven. Zumindest hab ich den Eindruck von ihm.

  • So ist es, ein Wagen braucht einfach hin und wieder auf die Fresse und muss ordentlich bewegt werden. Weil Verkokte Ventile oder LSPI kommen nicht durch vollgasfahrten.


    @rest Das ein B58 1000PS ab kann ist ja mitlerweile echt nix neues. Fürn JP ist es halt guter Kontent. Ich selbst fands nur schön zu sehen wie weit man mit ner komplett serie Ansaugung kommt. Dachte son Papierfilter würde früher aussteigen, bzw. nicht genug durch lassen.


    marcus_zenki_s14 glaube dieser Kotte hat generell keine große Gedult/Nerven. Zumindest hab ich den Eindruck von ihm.

    Ja, da war ich auch überrascht, dass der originale Papierfilter so lange mitgeht...um die 800PS (oder was da war) sind schon ein Wort. Aber dass sich die Leistung auch nicht signifikant erhöht hat, als die den Kasten komplett demontiert haben fand ich auch bemerkenswert!


    Der Kotte ist schon eine coole Sau, den juckt irgendwie gefühlt gar nichts. Naja, vielleicht schlägt er ja mal ganz unverblümt zu, wenn der JP weiter um ihn herumtanzt, wie Rumpelstilzchen ums Feuer... :D