UiUiUiUiUi......
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
waaah, gerade ne Meldung bekommen. "Kühlflüssigkeit nachfüllen" 🥲
Erfahrungsbericht: Austausch vom Zylinderkopf bei BMW weil der verzogen ist kostet um die 12K netto.
....
-
-
Kann wie immer alles sein, kann auch nichts sein
Generell ist es sicher eine gute Idee, den Kühlkreislauf mal abzudrücken. Das ist auch nicht sooo aufwendig. Der Deckel war ja hier auch schon Thema, manchmal ist es auch ein leicht undichter Kühler o.Ä.
-
Wann wurde denn das letzte mal nachgeschaut/nachgefüllt? Wir alle wissen ja mitlerweile das ein geringer Schwund von Kühlflüssigkeit über die Zeit eig schon normal ist.
-
Ernst gemeint?
Bei mir wars tatsächlich so. Ging aber noch über die Premium Select zum Glück.
Aber jetzt mach dich mal nicht verrückt! Muss ja nicht zum äußersten wie bei mir kommen.
Etwas Schwund ist, wie bereits hier mehrfach erwähnt, normal und auch bei mir haben ja 250ml gefehlt.
Der N55 vom Kumpel war leer und der macht sich auch kein Kopf wegen seinem ZK.
-
Wann wurde denn das letzte mal nachgeschaut/nachgefüllt? Wir alle wissen ja mitlerweile das ein geringer Schwund von Kühlflüssigkeit über die Zeit eig schon normal ist.
Noch nie
-
Wieso sind da überhaupt 2 Behälter? Ein großer und ein kleiner?
-
Wieso sind da überhaupt 2 Behälter? Ein großer und ein kleiner?
Einmal Motorkreislauf und einmal Ladeluftkreislauf. Befüll das ganze wieder auf Max. und geb dem ganzen wieder Zeit. Wenn du noch nie nachgefüllt hast wird wohl nichts sein
-
Hab kein Kühlmittel parat, kann ich da auch einfach Wasser auffüllen? Wenn ja destilliert oder normal?