Ich habe bezüglich getriebe gar nichts gelesen was Probleme angeht und die meisten fahren gefühlt Stage 2. Aber der Preis ist verrückt, sowas könnte man sich auch auf Halde legen.
die 102er maps sind nochmal deutlich besser, in jeder Hinsicht.
Ich habe bezüglich getriebe gar nichts gelesen was Probleme angeht und die meisten fahren gefühlt Stage 2. Aber der Preis ist verrückt, sowas könnte man sich auch auf Halde legen.
die 102er maps sind nochmal deutlich besser, in jeder Hinsicht.
Elf zu Null?
Das 8HP70 ist schon etwas länger auf dem Markt für die DM starken Diesel. Aber da ich nicht weiss wo du noch hin möchtest wollte ich das nur eingeworfen haben.
Ich denke ich belasse es dabei. Das ist wirklich genug Leistung in allen Lebenslagen (ich weiß, sagt man immer)
aber man sollte es auch nicht zu sehr herausfordern.
Wenn man bedenkt wie viel man jetzt schon an Steigerung hat, solls jetzt mal gut sein.
Es sei denn wir geraten noch in MadMax-ähnliche Endzeiten, dann würde ich natürlich doch noch über
eine weitere Leistungssteigerung nachdenken und ggf. den einbau von 2 Zusatztanks im Kofferraum, da
Benzin in den Wastelands bekanntermaßen ein kostbaren Gut ist, um den plündernden Rockerhorden entkommen
zu können
Alles anzeigenAber der glänz doch schon wie verrückt.
Inwiefern äussert sich der Lauf denn ? Noch mehr Leistung spürbar, oder alles noch smoother und geschmeidiger ?
Noch besser ? Kaum zu glauben
Na ich möchte nicht zu aggressive Zündung haben. Zudem tanke ich nicht immer 102 Oktan.
Ich denke wenn ich die 98er Map beibehalte und dann noch 102 Oktan tanke dürfte die Zündung eigentlich
nicht mehr korrigiert werden. Werde ich beim nächsten mal noch checken.
Wahnsinn daß man diese Getriebe schon relativ günstig bekommen kann.
Aber auf ein 700 NM Getriebe umbauen sollte wohl bei Stage 1 nicht wirklich notwendig sein, oder ?
Als zwecks Getriebe brauchst dir keine sorgen machen, das HP50 hält 800 NM locker aus, würde aber sobald man jetzt Big Turbo geht, also sagen wir mal ab >750 PS und/oder >850 NM, dann wäre das HP70 interessant. Das HP70 hält in der Praxis 1100 NM Stand, ohne Probleme
Bezüglich der RON98 Map mit 102 Oktan fahren, hab ich auch gemacht als ich Stage 1 gefahren bin, habe aber teilweise oben rum gemerkt wie er Zündung gezogen hat, hab aber leider nicht geloggt
Aber man kann sagen das 100 oder 102 Oktan mit der 98er Map echt gut Funktioniert. Ist ein bisschen Stramm von der Zündung aber meiner Meinung nach völlig im Rahmen. Kannst ja mal ausprobieren und deine Meinung dazu äußern
Ich hab den Wechsel von Super E10 auf den Shell V-Power Deal mit Stage1 98er Map sehr gespürt. Logfahrten fehlen mir aber leider auch noch.
Ungetuned war es ja so, daß man mit 95 Oktan deutlich mehr Verbrauch hatte gegenüber der von BMW vorgesehenen 98 Oktan.
Leistungsmässig hat man das allerdings nicht groß gespürt.
Der nächste Schritt von 98 Oktan zu 100/102 Oktan machte sich weder verbrauchstechnisch noch spürbar bemerkbar, hier hat man nur
den Vorteil der Reinigungsadditive im Premiumsprit.
Jetzt ist es ja so, daß mein Wagen getuned ist.
Und so könnte ich mir zumindest vorstellen daß trotz 98er Map mit einem 100/102 Oktan Benzin evtl. doch noch mal
etwas Verbrauchsvorteil entstehen könnte (wo ich beim Serienkennfeld nichts mehr festgestellt hatte).
Die 98er Map lasse ich erst mal und fahre damit in Ruhe herum. Jetzt zu Anfang gibt man doch noch zu viel Gas, testet, probiert ....
da kann ich noch nichts verwertbares sagen.
Am 1. Mai mache ich eine Fahrt von 2x 350 Kilometern um einen Freund zu besuchen der ebenfalls 50. wird.
Evtl. reisse ich mich dann auf der Hinfahrt mal etwas zusammen und versuche möglichst verbrauchsarm zu fahren (das wird hart )
und kann schließlich immer noch auf dem Rückweg die Sau rauslassen
Werde es davon abhängig machen in wie weit das Verkehrsleitsystem einen wieder einregelt bzw. was so auf der Bahn los ist.
Wenn sie frei ist werde ich dies natürlich erst einmal vorrangig nutzen, hat man schließlich nicht alle Tage.
Letztes Jahr war der Hinweg immer so zwischen 100-130 km/h limitiert, da kann man wunderbar eine Verbrauchstestfahrt zelebrieren
Alles anzeigenUngetuned war es ja so, daß man mit 95 Oktan deutlich mehr Verbrauch hatte gegenüber der von BMW vorgesehenen 98 Oktan.
Leistungsmässig hat man das allerdings nicht groß gespürt.
Der nächste Schritt von 98 Oktan zu 100/102 Oktan machte sich weder verbrauchstechnisch noch spürbar bemerkbar, hier hat man nur
den Vorteil der Reinigungsadditive im Premiumsprit.
Jetzt ist es ja so, daß mein Wagen getuned ist.
Und so könnte ich mir zumindest vorstellen daß trotz 98er Map mit einem 100/102 Oktan Benzin evtl. doch noch mal
etwas Verbrauchsvorteil entstehen könnte (wo ich beim Serienkennfeld nichts mehr festgestellt hatte).
Die 98er Map lasse ich erst mal und fahre damit in Ruhe herum. Jetzt zu Anfang gibt man doch noch zu viel Gas, testet, probiert ....
da kann ich noch nichts verwertbares sagen.
Am 1. Mai mache ich eine Fahrt von 2x 350 Kilometern um einen Freund zu besuchen der ebenfalls 50. wird.
Evtl. reisse ich mich dann auf der Hinfahrt mal etwas zusammen und versuche möglichst verbrauchsarm zu fahren (das wird hart )
und kann schließlich immer noch auf dem Rückweg die Sau rauslassen
Werde es davon abhängig machen in wie weit das Verkehrsleitsystem einen wieder einregelt bzw. was so auf der Bahn los ist.
Wenn sie frei ist werde ich dies natürlich erst einmal vorrangig nutzen, hat man schließlich nicht alle Tage.
Letztes Jahr war der Hinweg immer so zwischen 100-130 km/h limitiert, da kann man wunderbar eine Verbrauchstestfahrt zelebrieren
Ist schon wieder Silvester? Gute Vorsätze und so Das hab ich aufgehört, spätes nach 50 Km hat der Virus wieder gewonnen
Bin mal kurz weg , hab Besuch bekommen. Schau gleich nochmal hier rein.
Long-Tall-Ernie je mehr ich hier mitlese, desto unruhiger wird mein Zeigefinger auf der MHD-Seite aber die Legalität einfach über Board werfen