Log-Fahrten sind an für sich nie nötig. Es sei denn du hast ein Problem und möchtest dessen hilfe. Dann müssen Sie ja sehen was bei dir los ist. Aber solange du ne OTS-Map von denen flashst brauchste dir keine Gedanken machen. Einfach drauf und ab dafür. Wann du das machst ist dir überlassen.
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Ok, alles klar - vielen Dank! (frag auch nur für nen Freund... )
-
Im Prinzip kannst du das Log-Tool wie die Anschaffung eines Diagnosegerätes betrachten.
Du kannst gucken, musst aber nicht.
Was nicht schaden könnte ist das Aufzeichnen von bestimmten Parametern (die einem wichtig sind)
so lange das Auto sich gerade in einem einwandfreien Zustand befindet.
Wenn es irgendwann einmal Probleme geben sollte (nicht unbedingt wegen des Tunings) hat man
eine Vergleichsreferenz zu einem Zeitpunkt an dem das Auto definitv in Ordnung war.
Beispielsweise so Dinge wie der am höchsten erreichte Ladedruck, oder der Benzindruck der
in der Rail anliegt, allgemeine Temperaturen usw.
Sich stets zustandsbedingt wechselne Werte bringen dagegen nichts (z.B. Zündzeitpunkt)
-
Ich kanns nur wärmstens empfehlen den Serienstand ausgiebig zu loggen. Die logs sind später sehr hilfreich zum vergleichen.
Da kann man schon paar Wochen mit verbringen bis man alle Zustände ggf. Sprit und auch mal dauerhaft vmax gelogt hat.
-
Ich habe heute MHD Stage 1 geflasht.
Kann mir jemand erklären warum es per Kabel in unter 5 Minuten ging?
Dauert doch angeblich 30 Minuten ….
War es schonmal drauf?
-
Ging bei mir auch ohne Kabel keine 5 min
-
Mit dem schwarzen Adapter?
Der soll ja super schnell sein, nur beim Kabel hieß es immer ewig lange …
-
Hallo,
wenn man über den CAN Bus flasht, dann dauert es lange. Der F30 hat eine Ethernet Funktion, die die meisten Adapter benutzen, da geht es schnell. Auch mit einem solchen Kabel. Wird über den 500 Ohm Widerstand zwischen OBD Pin 8 und 16 aktiviert.
Gruß
Thomas
-
Ja, hab den schwarze MHD Adapter
-
Hallo,
wenn man über den CAN Bus flasht, dann dauert es lange. Der F30 hat eine Ethernet Funktion, die die meisten Adapter benutzen, da geht es schnell. Auch mit einem solchen Kabel. Wird über den 500 Ohm Widerstand zwischen OBD Pin 8 und 16 aktiviert.
Gruß
Thomas
Daher frage ich mich wie es bei mir in unter 5 Minuten geklappt hat…
Beim schwarzen Adapter würde ich es verstehen. Der ist ja bewusst schnell