Ach im Porsche ists schon witzig wenn man weiß, dass egal wer da wegzieht irgendwann wieder eingeholt wird.
Um kaiserslautern gibt's n tolles 3 spuriges Stück, da geht's leicht bergauf, dadurch sieht man auch mal 1-2 km weit und kann dann doch relativ entspannt die 300 erklimmen.
Im Porsche ist das auch ein ganz anderes Gefühl als im F30. Mit 250 fühlt sich der BMW mMn schon nicht mehr wohl, beim Porsche braucht man sich da keinerlei Gedanken zu machen, das vermittelt einem das Auto auch sehr.
Vor allem da war der Unterschied 997 zu 991 spürbar, 10cm mehr Radstand merkt man da schon. Gleichzeitig war er unten rum nicht mehr so spritzig.
Das schönste am Porsche ist eigentlich, dass man öfter mal in kurven fährt und der Fuß nicht entscheiden kann, bremse oder Gas. Im Scheitelpunkt merkt ich dann zu 99% dass man Vollgas geben kann weil man wahrscheinlich 10-20km unter Grenzbereich gefahren ist. Diese Überlegenheit, transferiert sich 1zu1 in Sicherheit, die der dicke einfach nicht ausstrahlen kann.
Ist aber eben auch ne andere welt die beiden. Beim Anblick der Garage wäre es mit 18 wohl eng in der Hose geworden