Alles rund um den B58-Motor.

  • Ja ein extra Auto für solche Späße ist da sinnvoller. Vor allem auch Handgeschaltet, damit kann dann nochmal viel mehr machen. Und du musst die Vorderachse nicht so sehr überfahren, damit das Heck rauskommt.


    E36 und e46 sind schon fast zu teuer geworden für solche Späße. E9x halte ich auch gerade für ne solide Basis.

  • Kommt drauf an was für ne Basis man sucht. Wenn km und Optik egal sind findet man auch von den zwei paar Schnapper. Hätte ja gesagt man holt so ne alte japanschleuder ala Mx, Sx und co. Aber da gibts halt echt keine Schnapper mehr und wenn dann kannste mit den Füßen bremsen. Omega A und B würden mir jetzt noch einfallen. Schön mit V6 und günstig, weil se keiner will.

  • Ja ein extra Auto für solche Späße ist da sinnvoller. Vor allem auch Handgeschaltet, damit kann dann nochmal viel mehr machen. Und du musst die Vorderachse nicht so sehr überfahren, damit das Heck rauskommt.


    E36 und e46 sind schon fast zu teuer geworden für solche Späße. E9x halte ich auch gerade für ne solide Basis.

    Das die Vorderachse überfahren wurde lag einfach an den Reifen :) wollte die nochmal an der VA fahren solange noch Profil da ist. Als es nasser wurde war's nix mehr.

  • Kommt drauf an was für ne Basis man sucht. Wenn km und Optik egal sind findet man auch von den zwei paar Schnapper. Hätte ja gesagt man holt so ne alte japanschleuder ala Mx, Sx und co. Aber da gibts halt echt keine Schnapper mehr und wenn dann kannste mit den Füßen bremsen. Omega A und B würden mir jetzt noch einfallen. Schön mit V6 und günstig, weil se keiner will.

    Naja das Auto soll mir doch schon gefallen. Ein E90 war mein erstes eigenes Wunsch Auto nach der Ausbildung und ein bisschen Emotionen sind da doch dabei :) Mit e36 und e46 verbinde ich in erster Linie Rost;) Es ist ja nicht zum kaputt fahren wie es so manche machen. Ich will in erster Linie fahren und nicht danach Wochen lang wider alles zurecht dengeln.

  • Naja das Auto soll mir doch schon gefallen. Ein E90 war mein erstes eigenes Wunsch Auto nach der Ausbildung und ein bisschen Emotionen sind da doch dabei :) Mit e36 und e46 verbinde ich in erster Linie Rost;) Es ist ja nicht zum kaputt fahren wie es so manche machen. Ich will in erster Linie fahren und nicht danach Wochen lang wider alles zurecht dengeln.

    Achso okay, dann ist das natürlich was andres. Ging jetzt von aus das einfach nach ner reinen DriftBitch gesucht wird. Da würde ich halt primär auf Preis/Leistung schauen. Wenns darum geht die Kiste auch so zu fahren dann sind die Ansprüche eben anders.

  • Achso okay, dann ist das natürlich was andres. Ging jetzt von aus das einfach nach ner reinen DriftBitch gesucht wird. Da würde ich halt primär auf Preis/Leistung schauen. Wenns darum geht die Kiste auch so zu fahren dann sind die Ansprüche eben anders.

    Nein es soll schon nur ausschließlich dafür sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es geht eben darum welches Auto ich dann "aufmotze". Mein 340 gefällt mir eigentlich so wie er Serie ist. Einen E90 würde ich dann bisschen eskalieren lassen, mit Sitzen, Lenkrad, Fahrwerk usw.. da gibt es auch eine deutlich größere Auswahl an Zubehör als für einen Omega Underdog. Nen Anhänger und Zugmaschine für einen Sonntag ist kein Problem und verladen ist es auch fix, falls es so eskaliert das es keine Plakette mehr gibt. Ich spare mir schließlich die Reifen montiererei.

  • Kommt drauf an was für ne Basis man sucht. Wenn km und Optik egal sind findet man auch von den zwei paar Schnapper. Hätte ja gesagt man holt so ne alte japanschleuder ala Mx, Sx und co. Aber da gibts halt echt keine Schnapper mehr und wenn dann kannste mit den Füßen bremsen. Omega A und B würden mir jetzt noch einfallen. Schön mit V6 und günstig, weil se keiner will.

    einen SX zum driften hernehmen, ist wirklich schon lange kein schnapper mehr. Und einfach zu driften sind die leider auch nicht. Merk das bei meinem immer. So ein BMW, ist da dann doch erstmal einfacher zu händeln.

  • einen SX zum driften hernehmen, ist wirklich schon lange kein schnapper mehr. Und einfach zu driften sind die leider auch nicht. Merk das bei meinem immer. So ein BMW, ist da dann doch erstmal einfacher zu händeln.

    Es sind schon zicken, da geb ich dir recht. Aber sie sind dann doch verdammt gut dafür. Das sie keine Schnapper mehr sind hab ich ja schon erwähnt, die Zeiten sind lange rum. Zum anfangen sind eig immer Saugmotoren ganz gut. Da ist die Entfaltung besser, turbo kickt halt einfach rein (vor allem bei den alten).

  • Es sind schon zicken, da geb ich dir recht. Aber sie sind dann doch verdammt gut dafür. Das sie keine Schnapper mehr sind hab ich ja schon erwähnt, die Zeiten sind lange rum. Zum anfangen sind eig immer Saugmotoren ganz gut. Da ist die Entfaltung besser, turbo kickt halt einfach rein (vor allem bei den alten).

    vor allem Turboloch war jetzt letztens mein Problem. Bin einfach nicht gut ins Powerband gekommen. Ich hatte viel zu gute Reifen auf der HA (obwohl es ältere Bridgestone in 225 waren) erst der schnelle Streckenteil , wo die Drehzahl hoch genug war ging ganz gut, darunter war einfach zu viel Grip da und ich hab permanent alle anderen vor mir hergeschoben (M3s, M4s, BMWs) Der einzige, der schneller war, war ein GT3RS.


    Hatte mir schon überlegt, ob der 3er nicht sogar fast besser gegangen wäre, aber ohne SPerre ist mir das dann doch bissel zu heftig für die hinteren Bremsen.

  • vor allem Turboloch war jetzt letztens mein Problem. Bin einfach nicht gut ins Powerband gekommen. Ich hatte viel zu gute Reifen auf der HA (obwohl es ältere Bridgestone in 225 waren) erst der schnelle Streckenteil , wo die Drehzahl hoch genug war ging ganz gut, darunter war einfach zu viel Grip da und ich hab permanent alle anderen vor mir hergeschoben (M3s, M4s, BMWs) Der einzige, der schneller war, war ein GT3RS.


    Hatte mir schon überlegt, ob der 3er nicht sogar fast besser gegangen wäre, aber ohne SPerre ist mir das dann doch bissel zu heftig für die hinteren Bremsen.

    Also du kannst mit dem offenem Diff beim 340 eigentlich problemlos ab etwa Schritttempo einleiten, auch bei trockenem Grund. Die Automatik spricht auch ausreichend direkt an, auch ohne xHP.

    Aus dem Stand wird es schwierig.Beim Umsetzen wenn man im 1. Gang 8en fährt merkt man ganz deutlichen den Ruck beim Umsetzen. Hatte das eLSD gar nicht so sehr auf dem Schirm, das das den Effekt eigentlich beim Lastwechsel noch verstärkt. Gemessen am Bremsstaub kann ich sagen, dass die vordere Bremse doch mehr genutzt wird als die hintere. Habe ja immer andere Felgen, die nur beim Drift genutzt werden, daher sieht man es relativ gut.

    Zum Thema Leute vor sich her schieben: Was ich jetzt auch beobachtet habe, dass relativ oft Leute zu mir aufschließen, weil ich weit außen Fahre und fast immer am Lenkwinkelanschlag bin. In Videos sieht man dann, dass die "Verfolger" erkennbar weniger Winkel fahren. Bin also auf der längeren Bahn UND habe mehr Winkel. Grip ist ja dann eigentlich was gutes, darum hole ich auch nur noch relativ frische Winterreifen. Mit runtergelutschten Pellen wäre ich ja sonst noch langsamer. Sind also viele Faktoren, die sowas auch noch beeinflussen.