ey, Modellpflege
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Manuel13 mach dich wegen der 20ml nicht verrückt. Wenn ich bis MAX auffülle, dann ist er ein Jahr später auf MIN oder sogar etwas darunter.
Dein Auto wurde Instandgesetzt. Genieß ihn
Mein Deckel war letztens so fest, daß ich den nur mit roher Gewalt abbekommen habe. Fahrzeug stand in der Garage jnd wurde die ganze Nacht nicht bewegt. War als total kalt.
Denke auch das der Verlust über den Deckel stattfindet. Wenn der richtig heiß ist, dann guckt ja auch keiner unter die Haube ob dort ein Wasserverlust vorhanden ist. Wenn man dann nachschauen ist das Wasser schon weg und man hat wahrscheinlich nur noch ein paar Flecken...
-
Der Manu ist was das angeht, verständlicher weise, traumatisiert.
-
Ja, bei der Geschichte verständlich. Aber er schreibt selber "20ml". Ich habe in drei Jahren locker 600-700ml nachgefüllt.
Find ich jetzt auch nicht so prall, aber was willst machen. säSolange er läuft und sich gesund anhört und auch sonst keine Mucken macht, bekommt er sein Wässerchen. Zwar kein 4711 echt kölnisch Wasser, aber dafür die gute Mischung BMW Kühlmittel / Kraneberger
-
Also meiner ist trotz neuem Deckel wieder knapp unter Min.
Keine Ahnung wie lange es her ist das ich aufgefüllt habe.
Ich hatte beim alten Deckel aber definitiv immer minimale, getrocknete Kühlmittelspuren drum herum. Die sind jetzt nicht mehr da.
Wenn der Deckel schwer läuft einfach Silikonspray an die Dichtringe und ans Gewinde vom Deckel, dann läuft der wieder wie geschmiert
-
Ich frage nochmals lieb nach einer Teile-Nr. Von dem Ding
-
17117639020 Hochtemperatur
17117639024 Niedertemperatur
Ausgleichsbehälter - BMW 3er F31 LCI 340i Touring (8H11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
-
17 11 7 639 024 für den kleinen Deckel
-
Ich hab das Auto seit einem Jahr und 25k km gefahren. Wird dann auch mal Zeit nachzusehen
-
So ist das ! Sonnst guckst nur nach den Rostflecken, das ist definitiv zu wenig !