Alles rund um den B58-Motor.

  • Hab das KW DDC Fahrwerk.

    Schwammig ist da nichts. Der liegt wie ein Brett auf der Bahn bis 250km/h. Ich muss aber sagen, dass das Fahrwerk auch sehr hart ist.

    Schade dass man beim KW DDC Plug&Play nur die beiden Varianten über den Sport Taster hat.


    Das DDC zum nachrüsten hat ja ne APP Steuerung.


    Wenn das Plug&Play auch die App Steuerung hätte oder die die Verstellmohlichkeiten von einem KW V3 wäre es wirklich sehr sehr sehr nice.


    Hatte das KW V3 im e46 und es war einfach nur :love: und das mit 20zoll Felgen und CSL Sitzen.

    Auch 500km am Stück waren damit kein Problem.


    Im e91 hatte ich das ST XA und fand es mit 19zoll unkomfortabler als die Geschichte im e46.


    Daher hab ich mir geschworen, im nächsten Auto, also jetzt den 440i GC, kommt wieder ein KW zum Einsatz.


    Auf das Adaptiven Fahrwerk will ich eigentlich nicht verzichten.

    Wenn dass DDC nur nicht sooooo teuer wäre.

  • Powerslides mit offenem Diff und Regelung durch Bremseingriffe - ich weiss ja nicht.


    Glaube wir haben unterschiedliche Auslegungen von Powerslides. Meiner kann das erst seit Sperrdiff richtig.

  • Ich kenn den Unterschied nicht und da du deinen umgebaut hast wirst du das Verhalten mit Sicherheit besser beurteilen können. Trotzdem kannst du ihn gut anstellen und bekommst nen Powerslide hin. Ob es für einen langen "sauberen" Drift reicht kann ich nicht beurteilen. Habe ich noch nie ausprobiert und weiß auch nicht ob ich das tun möchte

  • Also driften würde ich es vielleicht auch nicht nennen, aber mit DSC Off und bestenfalls leicht feuchtem Untergrund, kann man schon ein paar anständige Powerslides machen

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Bin wahrscheinlich einer der wenigen die MHD und Xhp wieder komplett deinstalliert haben. Hat mir nicht gefallen Stage 1(der Motor hat bei leichter Belastung bergauf angefangen zu "pumpen", war auch an der Verbrauchsanzeige zu sehen) Kerzenwechsel und Inspektion waren da ca. drei Monate her. Habe dann ein paar mal die Einstellungen geändert und auch mal Stage 0+ ausprobiert, ging dann nach kurzer Zeit aber wieder los. War aber schon toll, bei Vollgas auf der Bahn den Tacho am Anschlag zu sehen :thumbup:

    Ist mir jetzt auch egal, jetzt ist er wieder Serie, ich bin legal unterwegs, der Motor läuft wieder seidenweich und macht Spaß.

    Muss ein anderes Problem haben dein Motor.. durch xhp und mhd läuft der Motor immer besser

    Vielleicht ist dein kat zu oder der Turbo hat schon einen Weg.. mein Turbo hat Serie übrigens auch nur 100.000 km gehalten

  • Ich kenn den Unterschied nicht und da du deinen umgebaut hast wirst du das Verhalten mit Sicherheit besser beurteilen können. Trotzdem kannst du ihn gut anstellen und bekommst nen Powerslide hin. Ob es für einen langen "sauberen" Drift reicht kann ich nicht beurteilen. Habe ich noch nie ausprobiert und weiß auch nicht ob ich das tun möchte

    Die allgemein gültige Definition eines Powerslides:


    PowerslideLover on Instagram: "The result of having no downforce 😂 #Wingless #GT3Touring 📹 @nicolodega"
    31K Likes, 190 Comments - PowerslideLover (@powerslidelover) on Instagram: "The result of having no downforce 😂 #Wingless #GT3Touring 📹 @nicolodega"
    www.instagram.com


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe Serienfahrwerk und bekomme bei 230 trotzdem keine feuchten Hände.

    Voraussetzung ist eine ordentliche Fahrbahn. Wenn die nichts mehr taugt, ist das Fahrwerk auch nicht schuld.

  • Bei 230 bekomm ich auch keine schwitzigen Hände.


    Finde das Adaptiven Fahrwerk im Sportmodus im Ansprechverhalten zu hart was Querrillen/Unebenheiten betrifft und für Kurven doch etwas zu weich/schwammig.


    Nächste größere Investition wird auch ein Fahrwerk sein.

    Ich weiß nur nicht welches.