Alles rund um den B58-Motor.

  • kane wenn du, wie schon erwähnt, nicht ständig mit Bleifuß unterwegs bist und mit Bedacht an die Sache rangehst wirste mit Stage1 kaum mehr Verschleiß haben als mit MPPSK. Ich selbst ruf die Mehrleistung nur Manuel oder Kickdown ab, da ist die Drehzahl dann eh höher was gesünder für die Lagerschalen ist bzgl. Drehmoment.

  • Müsste ich ehrlich gesagt mal nachmessen. Mir kam es bei der Sache aber auch nicht drauf an das letzte PS raus zu kitzeln. Im AppStore heißt es ja bis zu 440PS, auf der Webseite bis zu 420PS. Wenn er 400PS hat reichts mir, hätte ja schon die Vorraussetzungen für Stage2. Aber am Ende des Tages reicht mir die Leistung wie sie jetzt ist, vor allem das Drehmoment, aus.

    Nein hab/hatte kein MPPSK, weshalb mich das mit den Burbles mal interessieren würde. Hatte ja nach dem ersten Flash an MHD geschrieben, da mir die Burbles schlechter als Serie vorkamen. Haben diesbezüglich ja dann nachgebessert.

  • xHP ist nichtmehr notwendig, MHD hebt den Drehmomentlimiter schon auf. Ich persönlich empfehl eig jedem 8HP Fahrer mitlerweile xHP. Habe es schon geflasht bevor überhaupt MHD ins Spiel kam und finde das Getriebe so nun noch besser als es eh schon ist. Dank Schalteditor kann man ja die Schaltpunkte fürs hoch und runterschalten nach vorlieben einstellen. Somit schaltet die Automatik auch in D so wie ich es als Schalter machen würde ;)

  • Für Dinge wie Schalteditor, Ganganzeige usw. sollte die Flash Lizenz reichen. Sollte es dann doch ne xHP map werden, dann kommen verkraftbare 69Euronen hinzu.

    Flash kostet 150, sry vergessen.

  • Wie ist das eigentlich wenn man eine feste Software vom Tuner machen lassen hat. Kann man dann trotzdem xHP nutzen? Oder wäre dann die gesteigerte Leistungoptimierung weg ?