Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Fehler trat auf mit 55tkm. Vanos verklemmt
130715, 132 201, 132 301.
Wenn man den Fehler nicht löscht hat man ab 3 oder 4k upm keinen weiteren Leistungszuwachs.
Wie gesagt, gelöscht und kam auch nicht wieder.
Ich hätte natürlich eine helfende Hand.
Man muss wie zum Zündkerzenwechsel, alles abbauen und noch einiges mehr an der Wand, damit man dort überhaupt hin kommt.
Ich hab dann tatsächlich aufgegeben, da dort hinten kein Licht hinkommt und nix zu sehen ist.
Meine helfende hat hat die Operation schonmal ausgeführt, und hatte die beiden Aktuatoren 15 min später draußen... Ich hätte dafür locker eine Stunde, wenn nicht mehr gebraucht.
Am Auspuff waren wir auch etwas zugange... der schlägt jetzt tollerweise an die Verstrebung unten. Keine Ahnung was da schief gegangen ist. Jetzt muss ich mal zusehen, wie ich ohne Bühne das in Griff bekomme...
Wenn der Auspuff anschlägt kann es damit zusammen hängen, dass die Motorlager weich werden, wenn es nicht der Auspuff selbst ist
-
Das hängt daran, dass wir am Auspuff rumgedreht haben. Mein MPPSK ist hinten nur mit einer Schelle fest.
Das ganz klappert nur wenns warm ist und auch nur über Unebenheiten. Da ist irgend ein Fehler unterlaufen...
-
Schlägt der Auspuff immer oder nur wenn der kalt ist? Bei mir macht der nämlich Geräusche, wenn der kalt ist.
Same same.
-
Same same.
Bei mir hängt der aber auch schief. Und genau hinten rechts kommen die Geräusche her, wenn ich im Auto sitze
-
Ich hatte das Problem vorher nie, also muss es sich auch lösen lassen.
-
Mein MPPSK hat schon 2x geklappert, konnte immer durch lösen und anziehen der Schellen gelöst werden. (Beim zweiten Mal mussten die Schelle wegen Rost erneuert werden)
-
Das ist ne gute info, danke.
-
Meine Schelle ist mit nem Schweisspunkt fixiert. Glaube die kommt gegen die V Strebe. Aber auch nur beim Kaltstart und unter 13 Grad. Im Sommer hab ich das nie.
-
Bei mir haben die da nix geschweißt, daher haben wir das gestern wohl verdreht...
Ist halt ohne Bühne so ne Sache. Vor allem bei meinem Astralkörper