Aber vielleicht kommt hier einer aus dem Raum Oberpfalz der mir seinen Adapter zum Flaschen ausleihen kann. 🫠
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Aber vielleicht kommt hier einer aus dem Raum Oberpfalz der mir seinen Adapter zum Flaschen ausleihen kann. 🫠
Hallo,
Dein Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Ist an diesem Adapter ein Resetknopf, -taste oder Mäuseklavier vorhanden? Es gibt doch sicher eine Beschreibung. Kann man den Auslieferungszustand der Software nicht sichern und wieder aufspielen oder überschreiben?
Sorry, wenn ich zu viel frage, aber Dein Problem werden noch einige hier haben, wenn auch später.
Aus Deinem Raum Oberpfalz bin ich leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Mal probiert bekannte WLAN Netzwerke in der Nähe zu entfernen vorm Flashen? Vielleicht springt er zwischen den Netzwerken weil er im MHD Wlan keine Internetverbindungen herstellen kann.
-
Hab mir neulich auch mit dem schwarzen Adapter xhp drauf gespielt.
Davor hab ich alle Apps auf dem Smartphone einem Update unterzogen.
Der Flash-Vorgang hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.
Mir scheint es so, als ob die Android Smartphones besser funktionieren als die iOS.
Die letzte Zeit öfters gelesen, dass es mit damit nicht so gut funktioniert.
-
Da könnte was dran sein. Die iOS sind halt sicherheitstechnisch nicht
so offen wie Android-Systeme. Wenn dann noch hardwarenaher Zugriff erfolgen
soll könnte ich mir schon vorstellen daß gewisse Sachen evtl. geblockt werden.
Vielleicht sollte man sich als IPhone Besitzer für solche Dinge einfach ein altes,
gebrauchtes Android Smartphone zulegen ?
Ich hatte neulich noch mit einem Galaxy A71 und dem schwarzen MHD Adapter bei
mir geflasht, dabei auch noch eine andere Shiftmap für XHP. Ging problemlos.
Ein Update auf den schwarzen Dongle habe ich noch nie gemacht, ich wusste gar nicht
daß es da etwas für gibt
-
Ist ein moderner Mythos. Die Preise für iOS Zero-Days sind schon seit einiger Zeit im Keller, die Liste bekannter Schwachstellen auch nicht ganz ohne. Apple hat wohl historisch etwas früher angefangen, auf konsequentes Sandboxing von Apps und abstrahierten Hardware-Zugriff zu setzen, die Sicherheitskonzepte sind aber aktuell sehr vergleichbar und im Bereich von Standard-Schnittstellen auch nicht nennenswert mehr oder weniger restriktiv. Aktuell schränkt Android etwas feingranularer ein, aber das kann beim nächsten Versionssprung schon wieder andersherum sein.
Die Menge von Android Geräten, die nicht oder spärlich mit Updates versorgt werden, einfach veraltet sind oder noch nie ein sauberes System gesehen haben, ist aber ungleich höher, entsprechend ist das Marktbild zugunsten von Apple hier sicherlich verzerrt. (womit ich nicht behaupten möchte, dass iOS schlechter oder unsicherer sei). Inwieweit bestimmte Apps mit der einem oder anderen Plattform besser interagieren, hängt eher vom Fokus der Entwickler ab, als vom darunterliegenden System.Wenn es um Netzwerk-Zugriffe geht, nehmen sich beide gar nichts und schränken auch im Standardkonfiguration nicht weiter ein. Das eine oder andere Nischen-Feature ist anders oder gar nicht implementiert, Fast Roaming, Protected Management Frames, Opportunistic Encryption, o.Ä. - aber das spielt bei der Verbindung mit einem Adapter, der nichts davon anbietet, keine Rolle.
Wenn tatsächlich die Funkverbindung zickt und ein entsprechender Adapter vorhanden ist, kann man auch einfach ein Netzwerkkabel dazwischen stecken und WiFi deaktivieren, das eliminiert eine Fehlerquelle.
(der MHD Adapter bringt einen DHCP-Server mit, damit ist man auch aus dem Link-Local IP-Adressbereich raus, womit manche Mobilgeräte nicht arbeiten mögen) -
Mal probiert bekannte WLAN Netzwerke in der Nähe zu entfernen vorm Flashen? Vielleicht springt er zwischen den Netzwerken weil er im MHD Wlan keine Internetverbindungen herstellen kann.
Ja hab ich, hab auch ein anderes Handy probiert beides Android. Das WLan wird angezeigt und das stabil, sobald man sich verbindet bleibt die Verbindung für ein Paar Sekunden und ist weg. Nur die Verbindung das Wlan an sich ist die ganze Zeit sichtbar.
-
Es gibt im MHD noch manuelle Settings probier das doch mal
-
Hab jetzt eine Lösung gefunden. Wie nexo geschrieben hat, lag es am DHCP vom Adapter. Hab dem eine statische Ip Adresse und das Gateway vergeben (die gleiche die er vom DHCP bekommen hat) und schon hat es funktioniert. Xhp den Adapter dann auch sofort erkannt.