Alles rund um den B58-Motor.

  • Du hast es auf den Punkt gebracht. Bei mir selbiges Spiel. Wenn ich zweistellig wäre, würde ich mehr oder weniger für nen Normallohn am Ende arbeiten. Da hakel ich lieber für jemanden und brauch mir keinen Stress um das Drumherum zu machen.

  • nicht meine Dividende vergessen

    Chap, Deine Dividende läuft bei Dir über ARAL-Tanken... Hast noch welche Gutscheine ?


    Ich, diese Wo. über Dealkarte bei Shell getankt über ... Gegenüber ARAL... Was sehe ich dort ? Der Preis 2 Ct. niedriger, gab's noch nie, meistens sind die Preise gleich oder Shell sogar 1 Ct. günstiger... Da dachte ich mir gleich - bestimmt so eine Sabotageaktion von Chap...

    Also, 1:0 für Dich ...

  • Ich bin auch tatsächlich am überlegen, mich von der Position zu trennen. Aber laut Verkaufszahlen steht BMW momentan sehr gut da. Die Dividende ist halt auch nicht schlecht, sind aber keine Quartalszahler...


    Aral Gutscheine stocke ich immer auf, paar tausend hab ich da noch angelegt, 2022 das beste Investment :D

    Öl Aktien hab ich leider keine, ich hatte überlegt nachdem Buffet bei OXI eingestiegen ist, aber da wars dann schon zu spät. OXI lief wie blöd dieses Jahr.


    Gestern hat das 102er seit Ewigkeiten wieder unter 2€ gestanden. Schon verrückt... nicht so lange her, hat es kaum mehr als 1€ gekostet.


    Ich glaub ich machs wie mein Kumpel, und mische E85 drunter, das kostete letzten Monat in FR noch unter 50 Cent den Liter :D

    Man munkelt, der B58 mag viel Oktan.

  • Es sind ContiWinterContact 225/50 R17 SSR DOT 20 mit 7mm Profil. Habe die Räder behalten, es sind also dieselben. Werden im Sommer immer Dunkel gelagert. Bin eben 120km A3 gefahren und hatte ständig den Eingriff der Traktionskontrolle. Bin mir zu 1000% sicher, dass ich das weder mit dem vorherigen F31 hatte noch mit Sommerreifen auf diesem. Passiert sogar beim Beschleunigen (kickdown benutze ich nicht) bei 160-180kmh so ab 5.000 1/min. Schalte ich Manuell nen Gang höher geht es. Glaube der große Querschnitt gepaart mit dem noch sehr weichen Gummi erzeugt schon so viel Schlupf aufgrund der Reifenverformung, dass das geflashte xDelete das nicht mehr auf die Kette bekommt.


    Werde die Tage xDrive wieder aktivieren und eine Referenzfahrt machen und vorher mal schauen was der Fehlerspeicher sagt.

    Kurzes Update.

    Es waren keine Fehler o.ä. im Fehlerspeicher (Außer das die DWA ausgelöst hat beim Reifen wechseln:D)

    xDrive wieder eingeschaltet und ich bin wieder wie auf Schienen unterwegs. Auch bei Blättern+Nässe keine DSC Lampe zu sehen.

  • Ich hab heute nochmal das MHD Update geflasht um den Blinkerhebel für eine Map-Umschaltung zu sperren. Funktioniert einwandfrei, man kann auswählen ob nur der Blinkerhebel, LIM Taste oder beides dafür gesperrt werden soll. Merkwürdigerweise macht MHD aber dafür wieder einen Long-Flash. Auch die Anfangseinstellungen musste ich noch einmal neu setzen, denn die App hatte plötzlich eine Aftermarket-Downpipe statt sonst "STOCK" angehakt, sowie eine aktive Sportkühlung. Den Menüpunkt wo man anhaken konnte ob man ein manuelles Getriebe oder ein mit XHP geflashtes Getriebe verbaut hat, konnte ich auch nicht mehr finden. Scheint wohl jetzt keinen Unterschied mehr zu machen ?

  • Schön zu hören, schade um xDelete.

    Im Grunde kein Beinbruch meiner Meinung nach. Mit der Mischbereifung und aktivem xDelete gab es ja keinerlei Probleme:) der Winter gehört dem xDrive, der Sommer und Fahr-Trainings dem RWD. Es ist schön die Wahl zu haben.

    Würde es auch wieder kaufen.