Alles rund um den B58-Motor.

• Ist doch cool.

Was ich nur bei CFD nicht verstehe, warum die bei dem Video mit der Stage 2 map fahren und nicht die TÜV-map. Die Stage 2 ist doch völlig uninteressant.

Das war damals beim N55-Video auch schon so. Da soll es ja aber auch noch nen Fehler im Gutachten geben.

• Also wenn man sich das Feedback von den 1er/2er fahrern anschaut, scheint die Map von Parts55 nicht ganz so pralle zu sein. Die meisten sagen die wäre nicht so kraftvoll wie die von MHD. Bei einem hats sogar mitten beim ballern auf der AB ne störung vom Antrieb reingehauen. Was er mit der MHD Map nie hatte. Ob die CFD Map besser sein wird ist fraglich. Ich für meinen Teil würde mir die nur holen zum eintragen und wieder die MHD Map drauf machen. Die von MHD sind eben wesentlich erprobter.

• Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass die maps vom gleichen Tuner, also pureboost kommen. Aber dem ist wohl nicht so.

Ich würde es ebenfalls so handhaben, auch wenn das natürlich wieder nicht wirklich legal ist. Aber solange das Auto nicht mehr Leistung als eingetragen hat, nicht stinkt und auch AU ganz normal schafft, gibt es ja auch keinen Verdacht.

Ich vertraue der CFD-map auch nicht so ganz, weil die 405 PS ohne downpipe und Ladeluftkühler nicht gesund sind, beides aber nicht im Gutachten enthalten ist.

Beim B58 klappt das ja schon mit Serienhardware.

• Ich versteh das eh alles nicht so. Entweder ich gehe zu MPS und lass die maximalen 30% mehr eintragen, oder ich bleib Serie.

Die geben 420 PS ca. für ihre Stages an, wenn man den ganzen Prüfstand Helden glauben mag, "streut bmw ja immer nach oben Alter"... Da bliebe ne Differenz quasi in der Messtoleranz.

Letztlich ists eben halt auch so ne Sache. Kommt man von Serie MPPSK auf ne Stage 1,dann machts erstmal "Oha" kommt man von der Stage 2 auf Serie fragt man sich ob man im richtigen Auto sitzt.

Die OTS Maps sind mittlerweile voll ausgereizt, daher auch mal meine Skepsis ggü. neuen Maps, MHD steht in USA in direkter Konkurrenz zu BM3, und dort zählt nur die Nummer die am Ende raus kommt.

Natürlich nur um am stimmtisch den Max zu machen und am Wochenende 10k zu machen in wetten.

• Grüßt euch,

wollt mal in Erfahrung bringen was der Rest von euch so für Abgasanlagen unterm Bock hat, bzw. welche Kombinationen (Downpipe etc.) & wie zufrieden ihr damit seid.

Hab unter meinem F30 zur Zeit nur den MPE & hätte Bock auf mehr, evtl. Ego-X. :evil:

• Akrapovic Downpipe mit Akrapovic Evolution und bin sehr zufrieden. Bei Klappe zu doch Recht zurückhaltend und uneingeschränkt Langstreckentauglich.

Bei Klappe auf ist dann Krawall angesagt :banger: :hunteR:

• Apropos eintragen lassen. Hat da mal jamand nach nem Bremsenupgrade gefragt? Nicht jeder hat die 370er Bremse verbaut. Frage mich bis wieviel PS die 340er Bremse durchgeht

• Wenn dann hätte ich wirklich wirklich gerne die M3 Bremse, dazu gibt es ja mittlerweile Adapter für die blaue. Aber naja, der Preis steht in keinem Verhältnis :D

Die kleine Bremse kann für die Stage 1 bleiben, zumindest beziehen sich die Gutachten auf die kleine Bremse

• Grüßt euch,

wollt mal in Erfahrung bringen was der Rest von euch so für Abgasanlagen unterm Bock hat, bzw. welche Kombinationen (Downpipe etc.) & wie zufrieden ihr damit seid.

Hab unter meinem F30 zur Zeit nur den MPE & hätte Bock auf mehr, evtl. Ego-X. :evil:

Ich fahre Serie, weil ein B58 keine Showeffekte braucht. Das ist was für Möchtegerne. 😉

• Wenn man keine Ahnung hat, wie man durch tiefes Wasser fährt... When in doubt flat out

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde 10m weiter eine Werkstatt aufmachen. Wasserschlagshop

Der schöne M2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.