Long-Tall-Ernie müsste ich mal ausprobieren. Da zwischen meiner letzten App Version und der jetzigen einige updates vorgenommen wurden, u.a. Map V3.4 zu V3.6
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Bei mir war noch Map 3.3 drauf, vielleicht kam der Bug dann genau
bei deiner Version 3.4 ?
Ab Map 3.5 bin ich dann auf Multimap gegangen und hatte erst dann
diese Umschaltgeschichte drin.
-
Das kann durchaus eine Möglichkeit sein. Wenn ich die Winterräder drauf mache schließe ich mal das Ladegerät an, schmeiß es runter und nochmal neu drauf. Vielleicht hat es sich dann erledigt.
Wollte hier jetzt auch kein rießiges OffTopic betreiben, mich hat es nur mal interessiert ob andere MHD user auch von dem Problem geplagt sind oder vielleicht auch in ihrem Kreis in bezug auf die Polizei sowas mitbekommen haben.
-
Hast du denn mal versucht MHD komplett zu entfernen und dann nochmal
von Grund auf neu zu flashen, aber nur den oberen Menüpunkt mit einer
einzelnen Map ? Also nicht Multimap ?
Da müsste die Umschaltung doch weg sein ?
Und dann setzt den Haken bei serienmäßigen Sportanzeigen und gut ists.
Ich habe einen B58 und ausschließlich eine Single Map installiert, noch nie auf Multimap gehabt. Habe erst heute geprüft ob es dieses Menü zum umstellen der Maps bei mir gibt.
Ja es ist vorhanden. Ich kann lediglich nicht auf 2, 3, ... schalten. Der Zeiger bleibt immer auf der 1.
-
Das sind am Ende alles Einzelfälle.
Ich hab ja nun schon paar Jahre den Lappen und paar km gefräst, ich wurde noch nie angehalten.
Schaut man sich an, was der Kotte dieses Jahr rausgehauen hat, sind schon einige unterwegs bei denen beim 1. Blick unter die Haube der Schlepper kommt.
Pech kann man halt einfach haben.
Ansonsten vlt Samstag Nacht nicht durch die Innenstadt und vor der Shishabar lieber mit dem ebike flexen
-
Blöde Frage: Kann man so eine MHD Map auch offen und legal fahren?
Eine Leistungssteigerung von ACS muss man ja auch nicht verstecken.
-
FaulerLöwe eine reine MHD Map nicht. Zumindest nicht hier zu lande. Es gibt allerdings glaub von 55parts und wohl auch bald von CFD Maps mit Gutachten welche du dann mittels MHD aufspielen und dann eintragen lassen kannst.
ragnar dann bin ich zum Glück nicht der einzigste dem es so geht.
-
Long-Tall-Ernie Dann muss ich das übersehen haben. Ich hatte in deinem Post nur gelesen, dass die Rennleitung den neuen Knopf kennt.
Das wäre mit individuellen Kombinationen relativ unwahrscheinlich.
-
Haha stelle mir das ja schon witzig vor, wenn die Polizei mehr Ahnung von dem Map-Switch hat als ich selbst. Hab das noch nie ausprobiert und auf die anderen Slots auch noch nie was drauf gelegt. Muss ich demnächst mal schauen, ob sich was tut, wenn ich länger die BC-Taste am Hebel drücke.
Mit der Limit-Taste funktioniert es ja nicht? und bloß Zündung an reicht aus, um das Menü zu öffnen?
Die Sport-Taste zu drücken, können sie ja nicht von einem verlangen. Höchstens um zu prüfen, ob es tatsächlich lauter wird und die Klappen nicht dauerhaft offen sind.
-
Also meiner Meinung nach muss es ein Bug in der MHD App sein,
wenn trotz Einzelflash ein Umschaltmenü generiert wird daß noch
nicht mal eine Funktion hat und einfach nur die OBD Lampe blinken lässt.
Wozu dann die Flashmenüs "Einzelne Map" und "MHD+ Multimap" ?
Macht doch in der App dann keinen Sinn.
Egal was sie bei einer Kontrolle von dir verlangen, du bist lediglich verpflichtet
dich auszuweisen und notwendige Papiere für die Kontrolle auszuhändigen - mehr nicht.
Kein "Woher kommen Sie ?" oder "laufen Sie mal auf der Linie" oder "Drehen Sie mal bis 3000 Upm".
Du bist nicht verpflichtet in irgendeiner Form an deiner vermeintlichen "Überführung" mitzuwirken.
Sobald du das machst ist es freiwillig und du kannst Folgen daraus nicht mehr so einfach revidieren.
Selbstverständlich kommt es bei der Kontrolle nicht so prickelnd an und bekräftigt erst Recht
irgendeinen Verdacht, aber es ist völlig egal ob du brav koopierierst oder nicht, denn dadurch
wird deine Strafe auch nicht milder.
Generell können Polizisten sowieso nichts strafmilderndes "versprechen", das kann nur ein
Richter oder Staatsanwalt. Und wenn du mit dem Auto gegen ein Gesetz verstossen hast, weil
da illegales Tuning drauf läuft, dann bekommst du einen Schlag in die Fresse - egal ob du vorher
bei allem brav mitgenickt hast oder nicht. Der Strafrahmen und das Vergehen bleibt, du wirst
das bezahlen und die Folgen spüren die dafür vorgesehen sind.
Bitte aber nicht verwechseln mit der Tatsache daß man im Rahmen des Notwendigen und Erlaubten
brav mitwirkt, respektvoll bleibt und die Sache nicht extra eskalieren lässt weil man meint man wäre
ein ganz schlauer.
Trotzdem freundlich aber bestimmend seine Rechte wahrnehmen.
Ansonsten musst du an gar nichts mitwirken oder irgendwelche Aussagen tätigen die über das Maß
der Identiätsfeststellung und der korrekten Fahrzeugpapiere (samt Eintragungen) hinaus gehen.
Wenn sie einen Verdacht am Fahrzeug haben sollen sie es halt mitnehmen oder lassen.
Hilfst du in irgendeiner Form mit, ist der Karren sowieso weg.