Alles rund um den B58-Motor.

  • Guten Abend miteinander. Hab in letzter Zeit hier und da was mitbekommen, dass in Großstätden (zuletzt München) die Polizei teils soweit ist um MHD (oder vill auch generell) geflashte Fahrzeuge zu erkennen. Wie? Sie lassen sich die Sportanzeigen zeigen (dagegen hat MHD schon was unternommen) oder das Switchen aktiveren via BC taste. Weiß jemand ob MHD schon dran ist das abzustellen, vor allem ich finde es echt unnötig da ich weder MHD+ noch exhaustflaps switch nutze.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja sogar schon die Erfahrung gemacht oder kennt jemand der jemanden kennt.

  • Schreib doch mal ne Mail an MHD

    Hatte ich in der Vergangenheit schonmal gemacht bezüglich anderen sachen. Entweder man konnte mich nicht verstehen oder man wollte es einfach nicht. Kann am Support nicht all so gutes lassen.

  • Man kann sich auch direkt via FB an Martial Hesse-Dréville wenden, der schreibt, zumindest in der Ami B58 Gruppe gerne zurück.


    Man könnte jetzt natürlich drüber reden, ob die Rennleitung sich die Leistungsanzeige bzw. Knöpfe im Auto drücken darf. Aber wer keinen Anwalt dabei hat, wie Fear n Loathing in Vegas, wird da nicht viel machen können.


    Man müsste das Menü irgendwo verstecken, was sich jeder selbst aussuchen kann.

    z. b. den idrive Controller wie am Safe 3nach rechts 2 links und 1 rechts.

    oder am Radio ne Kombination drücken.


    Das erinnert mich alles an das Katz und Maus Spiel von damals, als die harten Jungs bei uns ihren 25er Roller ausgemacht hatten. Da musste man über den Bremshebel eine Kombination drücken. Aber das hatten die auch irgendwann ras.

  • chap danke für den Hinweis. Werde ihn mal suchen und ggfs. kontaktieren.

    Was die sache betrifft mit dem dürfen. Dürfen im direkten Sinne nicht. Aber dann kommen sie wieder mit dem Argument des Verdachtes auf illigales tuning. Und wenn du es verweigerst/nicht kooperierst packen sie die dicke Keule aus und rufen den Schlepper und nehmen die Kiste mit. Und spätestens beim Prüfer ist dann Ende.

    Die Geschichten mit den Rollern kenne ich auch noch. Bei uns gab es dann ein, zwei spezialisten die sich dann auskannten und dich mit auf die Prüfrolle (wenn die mobile nicht schon dabei war) mitgenommen haben. Und bei den Autos is es mitlerweile auch so. Manchen hier sagt der Name Rene Scherer vielleicht sogar was. War letztens erst wieder im TV bei der Großkontrolle in Mannheim.

  • Wie gesagt, ich will da jetzt kein Fass aufmachen. Aber wenn jemand auf der Basemap unterwegs ist, und das ist man mit mapswitch ja Ruck zuck, das ist ja eigentlich das tolle daran, dann sehe ich das ganze für haltlos.

    Stilllegen tun die doch ja so oder so.

    Die Willkür ist ja mittlerweile wie seinerzeit in der DDR.

    Deshalb frage ich mich auch, was Leistungssteigerungen mit Gutachten noch wert sind, nachdem die ja dazu übergehen, einfach erstmal den Koffer mitzunehmen und dann ihren eigenen TÜVer alles überprüfen zu lassen.


    Der MPS schreibt ja TÜV sagt ja aufs Auto, damit soll er bitte mal drei vier Runden in FFM drehen, dann sehen wir weiter.

  • Ohne mapswitch und mit normalen sportanzeigen rumfahren hilft ja auch schon mal oder einfach die sportanzeigen rauscodieren. Eh ne eher sinnlose Spielerei.

  • marcus_zenki_s14 das wäre die Lösung erstmal nicht direkt erkannt zu werden. Aber für das Abstellen des switchen via BC button gibt es bis dato, meines wissens, keine Lösung. Deshalb habe ich hier ja nachgefragt ob jemand neueres weiß. Müssen wir uns noch gedulden.