Alles rund um den B58-Motor.

  • Als ich mein Fahrzeug neu hatte fing die Abgasklappe mal das Rasseln an (Häufiges Problem bei den Klappenanlagen).

    Im Wageninneren hörte es sich aber so an als käme es aus dem Motorraum, irgendwie muss sich das nach vorne hin

    übertragen haben oder es lag an Schallreflexion in der Garage.

    Seit ich die Klappe per Dummystecker dauerhaft offen habe ist es herrlich ruhig. Hätte es wohl noch reklamieren können aber

    ich konnte in Erfahrung bringen daß es auch mit neuem Endtopf ratzfatz wiederkommen kann.

    Somit wird die Klappe nur für den TÜV wieder angeschlossen und fertig.

  • Ich glaube nicht, dass ich sowas habe :)

  • Bei unserem M240i war das mit Serienauspuff ebenfalls grausig - da ist die Feder, die die Klappe zurückzieht, im Eimer... Kostet 20 €... Oder man schraubt den M-Performance Auspuff drunter... dann ist auch Ruhe xD

  • Solange noch winterreifen drauf sind kommt von mir erstmal nicht viel. Hab auch beruflich gerade genügend auslastung...

    Sobald es mal aufhört zu hageln und zu schneien... und es mal wirklich Frühling wird geht das geballer los. freu mich schon drauf, mit denn BBS und den 275er pellen steht der kleine schon ganz ansehnlich da.

  • Ich warte aktuell auch sehnsüchtig auf gutes Wetter. M-Performance Frontspoiler, Diffusor und Schwellerleisten liegen lackiert bereit.

    KW DDC und H&R Spurplatten warten auch darauf eingebaut zu werden. Und meine M704 habe ich gegen M405 in 20" getauscht.


    Kann es kaum noch abwarten, dass die "Saison" losgeht. :love: