Alles rund um den B58-Motor.

  • PS8900  Long-Tall-Ernie das mit diesem Menü muss wohl in der Tat immer dabei sein. Hatte kein MHD+ , multi oder der ähnlichen geflasht. Habe bisher nur einmal geflasht und das war ganz herkömmlich die Map Stage1. Deshalb hat es mich so irritiert dass er auf einmal in ein Menü sprang.

    Muss mich da mal schlau machen, ansonsten muss man wohl mit leben oder eben bei MHD beschweren und auf ein Update hoffen.

  • Die werden den Zündwinkel zurückgenommen haben, weil zum einen die Amis jetzt alle auf flex fuel gehen und man sich daher nicht mehr um die Länder ohne Ethanol bzw. mehr Oktan kümmern muss.

    Seit Motoren Zimmer sind alle Gruppen voll vom schlechten 102 und Korrekturen.

    dabei messen die Leute eben jetzt bei 31 Grad im Schatten und wohl 60 Grad auf der Bahn und im Winter sieht alles wieder anders aus

    Kannst du kurz zusammenfassen was die Kernaussage war von Motorenzimmer bezüglich 102er Sprit?

  • Die Analyse ergab, dass der Sprit die Norm erfüllt...


    Es sollen aber wohl noch weitere Analysen gemacht werden und er wird den Sprit auch in Zukunft fahren... Also allem Anschein nach kein Vorwurf in Richtung Aral zu machen...

  • Naja ich bleibe sowieso erstmal mit dem V-Power Deal bei Shell. Gerade das kontaktlose Bezahlen am Handy inkl. digitaler Rechnung ist bequem für mich.

  • Ist ein Luftfilter wechsel beim B58 sinnvoll? Habe in verschiedenen Foren unterschiedliche Meinungen gelesen.


    Sprich einbau eines K&N oder BMC Luftfilter.

  • Da streiten sich die Geister. Ich selbst nutze nur den originalen weil selbst mit dem gut mehr Leistung gefahren werden kann. Bei den andren z.b. K&N ist es halt eh und je mit dem Öl was dem LMM zusetzen soll und somit irgendwann zu Fehlfunktionen führt.

  • Wenn man die best möglichen Rahmenbedingungen schaffen möchte, dann verkürzt man einfach die Intervalle alle Verschleißteile. Öl, Kerzen, Filter

  • Bei Leebmann tauchen Sie nicht auf da eine EU-Ausfürung ja keine Heissland verbaut hat. Du kannst Sie zb auch hier kaufen:

    Heißlandausführung Ansaugschnorchel Upgrade passend für BMW M140i, M240i, 340i, 440i und B48 Modelle
    Auch nach der Leistungssteigerung mithilfe eines FBO (Full Bolt On- deutsch so etwas wie "voll ausgestattet") Setups und Einbau einer strömungsoptimierten…
    55parts.de