Alles rund um den B58-Motor.

  • Och Kinners, jetzt ist gut. Jeder 5 Minuten in seine Ecke und auf die nächste Runde warten.


    Sind je nach Bundesstaat zum derzeitigen Wechselkurs netto inkl. Carbonblenden grob 2230-2390€ netto gegen 2782€ hierzulande für das gleiche Paket. Wie auch immer uns diese Information weiterhilft. Für die Differenz importiert man es tendenziell eh nicht und muss dann Preis hin oder her auf den Monopolisten zurückgreifen oder es sein lassen.

  • Es geht doch nicht um den Import :D das MPPSK hat früher bei uns auch nur um die 2.5 gekostet, als man es noch überall bekommen hat.

    Nicht mehr und nicht weniger sollte das heißen. Was will man mit nem importierten MPPSK.

    Baum ist der einzige, der es noch verkauft und viel wichtiger als das, der einzige der es noch einträgt.

    Das MPPSK selbst gibt's auch manchmal bei Kleinanzeigen, aber was bringts...

  • "Im Anhang finden Sie eine Auflistung der BMW M Performance Parts Abgasanlagen welche weiterhin nicht verkauft werden dürfen."

    Heißt es auch im Text. Würde heißen der Shop hat 4 Stück verfügbar, zeigt dies im Shop auch potentiellen Käufern an, darf sie aber nicht verkaufen. Ich glaube Montag rufe ich einfach Mal an, um das Mysterium aufzulösen.

  • Es geht doch nicht um den Import :D das MPPSK hat früher bei uns auch nur um die 2.5 gekostet, als man es noch überall bekommen hat.

    Nicht mehr und nicht weniger sollte das heißen. Was will man mit nem importierten MPPSK.

    Baum ist der einzige, der es noch verkauft und viel wichtiger als das, der einzige der es noch einträgt.

    Das MPPSK selbst gibt's auch manchmal bei Kleinanzeigen, aber was bringts...

    Nachdem wir verstanden haben was diese „Mehrwertsteuer“ ist und warum sie alles teurer macht, lernen wir als nächstes:

    INFLATION.

    Haben wir vielleicht schon mal gehört, weil ist aktuell nahezu täglich in den Medien.


    Meine letzte Scheibe war 30% teurer als die vorherige, ganz ohne Monopol 8|

  • Was hab ich dich Forenkoleriker vermisst :D. Bin gespannt wie du Inflarionsbereinigt in 5 Jahren auf den Preis kommst. Aber lassen wies gut sein

  • Jetzt mal komplett unironisch, aber was ist denn bitte im Vergleich zu 2017 NICHT um 20% teurer geworden? In welcher Welt lebst du eigentlich?


    Benzin, Butter, Brötchen, Mehl, Nudeln, Strom, Gas, Reifen, Werkzeuge, Gebrauchtwägen, Fahrräder, ne Kugel Eis…ja selbst ne Postkarte / Briefmarke 8|


    Da gibts einen Anbieter der sich anscheinend ins Zeug gelegt hat und weiterhin das MPPSK anbieten kann. Statt sich zu freuen kommt nur „mimimimi die Amis bezahlen aber ohne Steuer viel weniger als wir hier“ und ähnliches unqualifiziertes Geblubber :rolleyes:

  • wozu soll ich mich freuen? Ich hab mein MPPSK von dort ja schon einige Zeit. Bonsai ist dann auf den Preis eingegangen und ich hab darauf hingewiesen, dass Baum eben ein Monopol hat. Der Preis war auch vor dem Krieg so hoch und ich weiß nicht wo du deine Butter kaufst aber da hatten wir in 5 Jahren keine kumulierten 20% Inflation.

    Ganz unironisch, das unqualifizierte Gebrabbel kommt, auf die gewöhnlich uberhebliche Art von dir.


    Du hättest ja schreiben können, dass du denkst, dass es an der Inflation liegt, aber wertschätzende Kommunikation gehört eben nicht zu deiner Kompetenz.


    Für mich ists an der Stelle dann auch wieder gut, aber hat Spaß gemacht.



    mal was an die Leute die keinen S55 fahren.

    Long-Tall-Ernie bekommt man mit deiner Kamera ein Bild der Injektoren?

    Langsam kommen immer mehr Bilder von getauschten Injektoren und mich lässt sich Sache ja nicht in Ruhe :D

  • Chap, Meinst du das China-Endoskop von mir ?


    Übrigens: Hat sich jetzt so zufällig ergeben .....

    Hatte noch etwas an den Kennfeldern geändert und mal auf einem Slot

    das 98 Oktan Stage 1 mit ganz leichtem Auspuffbrabbeln programmiert.

    Einfach nur aus Neugierde und wenn man es mal bei Bedarf zu Showzecken nutzen will ....

    Im Alltag habe ich aber Burbles auf AUS

    Denke allerdings dass meine Einstellungen keine schlimmen Auswirkungen haben sollten

    da eben nur ganz moderat eingestellt.


    Für die, die es interessiert und die sich auf Youtube diverse Settings ansehen habe ich

    ein Video hochgeladen.

    Download Auspuffklang MHD 1,5s Soft.mp4 (13.58 MB) now. Fast and easy at workupload.com



    Folgende Konfiguration ist bei mir:


    - Serien Endschalldämpfer mit beiden Klappen dauerhaft offen

    - MHD Stage 1 / 98 Oktan

    - Burble Settings auf SOFT , bei einer Zeitdauer von 1,5 Sekunden

    - Beginn und Ende von 1600 Upm bis 3000 Upm

    - Beginn und Ende 0 km/h bis 45 km/h


    Ich finde den Klang so klasse, der Serienpott klingt schön dunkel und nicht so metallisch hell

    Dazu ein leichtes gebrabbel aber eben kein knallen.


    Die Abstufung der Drehzahl und Geschwindigkeit ist auch OK

    Hier kann man im Stand blubbern lassen oder - wenn man aus 50 km/h heraus in eine Zone 30 kommt -

    ausrollen lassen bis runter auf z.B. 40 km/h, zurückschalten und dabei mittels Motorbremse "blubbernd" auf

    30 km/h zurückfallen.


    Wenn man hingegen 50 km/h in der Stadt fährt und man vielleicht mal minimal die Geschwindigkeit etwas

    zurücknehmen muß "blubbert" es eben nicht sofort.

    Möchte nicht daß es bei jeder leichten Fußbewegung am Gaspedal gleich losbrabbelt.

    Daher müssen erst 45 km/h unterschritten werden.


    Oberhalb von 50 km/h braucht ebenso nichts mehr passieren, denn im Touring hört man von innen dann

    bereits nicht mehr viel davon (bei Einstellung SOFT), wegen der guten Dämmung.

    Erst recht bei höheren Geschwindigkeiten oder Drehzahlen macht Brabbeln keinen Sinn, da sind Windgeräusche

    oder der Motorsound schon lauter. Und was soll es auch scheppern wenn ich mit z.B. 120 über die Bahn fahre ?


    Mit diesen Einstellungen hat mal also sozusagen den moderaten Autoposer-Modus :)