Alles rund um den B58-Motor.

• Bekanntes Wastegate Rasseln beim B58? Das wäre mir aber neu... der B58 hat ein Fully open Anschlag, da sollte nichts rasseln.

Ich kenn mich leider gar nicht damit aus aber soweit ich weiß rasselt das Gestänge rund ums Wastegate.. wenn man da mal nachliest sind doch sehr viele B58 durch die Bank betroffen

• Ich hatte wegen eines Defekt meine Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Membran getauscht und bin seit dem letzten Ölservice (der war kurz nach dem Tausch) 4.000km gefahren:

Trotz Vollgas in der Hitze und Arbeiten mit Pferdeanhänger kein Ölverlust seit den 4.000km.

Endrohre bleiben auch deutlich länger sauber :thumbup:

Für mich steigert das die Freude am Auto wieder deutlich. Zuvor hatte ich mit "nur" MPPSK Software bei den aktuellen Temperaturen ein Ölverlust von 1l / 5.000km

• Einfach mal wenn der Motor KALT ist mit den Fingern am Wastegategestände rumdrücken, wie im Video. Dann siehst Du ja, ob es rasselt. Bei mir ist es bombenfest.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Einfach mal wenn der Motor KALT ist mit den Fingern am Wastegategestände rumdrücken, wie im Video. Dann siehst Du ja, ob es rasselt. Bei mir ist es bombenfest.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das probier ich gern mal aus, danke dir! Kann gern dann auch Feedback geben