Alles rund um den B58-Motor.

• Hab noch den ersten Link angepasst, der war nicht richtig verlinkt...

Mein Angebot von eBay gibt's nicht mehr - War nach meiner Bestellung ausverkauft. Habe aber nach "Membrane Valve Cover" und der Teilenummer "11127645173" in der Bucht gesucht. Ist ein China-Kracher. Von anderen Marken gibt es keine mir bekannte Lösung.

Über BMW gibt's die nur, in dem du eine neue Ventildeckelabdeckung als Ganzes kaufst, und diese dann daraus auslöst. Sprengt aber den Kostenrahmen.

• Ist doch egal, informiere dich in den gängigen Foren/Gruppen nach guten Tunern und besprich mit dem die Sache. Der kann auch mit den logs sagen ob das so passt, oder da was geändert werden sollte.

Da gibt's in Deutschland ja einige Anlaufstellen, auch wenn die am Ende wohl auf den selben Softwarespezi rauslaufen, ansonsten gibt's in USA und Russland ebenfalls einige, die sich auskennen.

Die Sache ist jeder sagt was anderes, und das Vertrauen ist inzwischen gering was Tuner angeht. Und wie du schon sagst viele die auf Ahnung machen bekommen Sowieso die Software von den selben paar Leuten die wirklich Ahnung haben.

Hast du Kontakte zu den Amis oder Russen die sich auskennen?

Oder eine gute Anlaufstelle in Deutschland?

• Was ist denn mit der schönen Lounge passiert. Sind alle etwas angekratzt, oder? :)

Nemec : Zeit, dass du mal wieder einen Schwang erzählst. Hab schon lange keinen Beitrag mehr von dir gesehen.

Hab gestern bei Instagram gesehen, dass KW aufgrund 30 Jährigen Firmen- Jubiläums 15% auch auf BBS Felgen gibt. So ein 245mm Reifen auf der Vorderachse wäre schon schick.

• hätte mich auch gewundert, wenn namhafte Hersteller Teile produzieren, die vom OEM gar nicht vorgegeben sind...

Ich hab aber mal recherchiert, anscheinend gibt's in den USA die Kappe aus Metall, die Membran ist aber "Chinaschrott" auch wenn das ein Begriff auf dem letzten Jahrtausend ist