Soo erste Rückmeldung vom Freundlichen....
Es wurde einmal das System im kalten und einmal im warmen Zustand abgepresst.
Im kalten Zustand verliert er den druck ziemlich schnell, im warmen nicht ganz so sehr.
Das wird erst einmal so interpretiert:
Vermutlich entweder ZDK oder der Zylinderkopf hat einen Riss.
Es wurden auch alle 6 Zündkerzen entfernt und mit einem Endoskop befahren.
An alle 6 Zylinder befindet sich an den Zylinderwänden irgend eine "Flüssigkeit" die da wohl nicht hin gehört.
Woher das kommt und was das ist, wissen sie momentan selbst nicht.
Es wird nun eine Anfrage an BMW gestellt, welche Erfahrungen diesbezüglich BMW beim B58 vorliegen und was die
weiteren Arbeitsschritte sind.
Fakt ist, die Karre wird diese Woche nicht mehr fertig.
Einziger Lichtblick: BMW hat auf den B58 eine Kulanz/Garantie für 5 Jahre oder 100K KM gegeben.
Von den 100K bin ich weit entfernt, die 5 Jahre macht er dieses Jahr im Juli voll... somit Glück im Unglück..
Es wird nun auch eine komplette Kostenübernahme bei BMW beantragt, egal was ist und wie lange das ganze dauern wird.
Momentan weiß BMW auf jeden Fall selbst nicht so recht, was genau das Problem ist.
Mein Händler hält mich mit allem auf dem laufenden und ich gebe Rückmeldung hier.