Alles rund um den B58-Motor.

  • https://www.ecstuning.com/b-baum-tools-parts/b38-b48-fuel-injector-remover/b2358417~btu/



    Das gute alte Ami Hinterhofwerkstatt Gerede.

    Während hier Diskussionen über Gott und die Welt geführt werden fahren dort viele viele komplett aufgebaute Motoren rum.


    Wo hier bloß nix kaputt gehen darf werden dort mal eben 10k für ndoc race kit mit WMI investiert und noch gleich 3 Kardanwelle auf Halde gelegt und mit 2 rennen auf dem Highway am Wochenende wieder 10k Preistopf mit nach Hause geholt und weiter geht's.

  • So wie du das sagst würde es ja heißen das ständig Einspritzventile gezogen werden müssen? :/

    Kommt drauf an wie man es sieht. Wenn man tagtäglich an Motoren Schraubt, dann kommt das schonmal vor.


    Aber es ist jetzt nicht mehr oder weniger wie bei anderen Motoren, nicht falsch verstehen! Im Vergleich dazu habe ich schon mehr Ölfiltergehäuse beim B58 erneuert, wie Injektoren gezogen.

  • Sicherlich nicht ohne entsprechenden finanziellen Hintergrund.


    Dass es bei dieser Einstellung regelmäßig knallt ist doch klar. Wer auf dem Trip ist, braucht auch Ersatzteile. Völlig logisch, dass dies Hand in Hand geht.


    Jeder wie er kann und möchte.


    Gleichzeitig sehe ich nichts Verwerfliches daran, die Serienmaschine durch entsprechenden Umgang über 200tkm und mehr zu pilotieren, sich über die mögliche Effizienz zu freuen und hin und wieder Spaß zu haben.

  • chap es gibt bestimmt genug gute und erfahrene Schrauber dort drüben. Man darf halt auch nicht vergessen wie easy es dort ist mit einer bis ans Limit aufgezüchteten karre legal rum zu fahren. Tuning is dort auch nicht ganz so teuer wie hier, weil kannst einfach verbauen was der markt hergibt und gut is. Viele Staaten haben ja nichtmals TÜV. Hab hier bei mir direkt die AirBase Ramstein. Ich seh nur zu oft solche gnaudler rumfahren. Oder sie arbeiten bei der airforce oder army und gönnen sich immer den neuesten M3, Corvette was auch immer. Grad heute auf der Arbeit nen Ami mit seinem Jetta gehabt, Mittel- und Endschalldämpfer? Wer braucht sowas, straight pipe und fertig mehr war da nicht.


    BMWler achso okay, hatte sich schon so angehört als mache man dies min. 1mal die woche oder so. Und das mit den Ölfiltergehäusen glaub ich dir gerne. Is ja leider ein bekanntes Problem^^

  • Ja die Ramsteiner kenn ich, und jetzt die aus Wiesbaden. Letztens Dodge Hellcat mMn Redeye an mir vorbeigefaucht. Das heulen vom Kompressor war schon pervers :D


    Von günstig kann da aber such keine Rede sein. Klar die Zahlen nicht die Apotheker Preise wie wir bei allem von A bis Z. Aber dafür gehen die Jungs auch gern in die vollen, einfach aus den genannten Gründen.

    Ladeluftkühler mit integrierter WMI ist ja kein Thema, weil kein TÜV, das kostet dann schon.


    mir geht's bloß um den Unterschied zur Auto Nation... mit Tempolimit brauchste keine 100 PS mehr... und Amis so, "je ne is kla".

    Wo gibt's fast 1000 PS mit Handschaltung? Sicher nicht hier :D ist ja unbequem im Stau

  • Ich glaub kurz gefasst kann man sagen, die Amis ticken eben en bischen anders :D

  • Mein Wagen hat heute nach dem Kaltstart hinten am techten Auspuffrohr "gerasselt"...

    Gibt es Erfahrungen deswegen beim MPPSK. Serie habe ich mal davon gelesen.


    Wie kann man da beheben. Ich habe die Befürchtung das der Wagen leiser gemacht wird wenn ich das über die Garantie laufen lassen...

  • Könnte das eventuell an der Auspuffklappe liegen, dass die Vibrationen übernimmt? Ne andere Möglichkeit wäre, dass der ESD gebrochen ist, was ich nicht hoffe.

    Ist das rasseln weg, wenn man das Rohr mit dem Fuß ein wenig fest macht ?

  • Das Rasseln beim Kaltstart hatte ich auch.

    Hörte sich so an als wenn da zwei Geldmünzen im Endrohr rumtanzen.

    Es war bei mir die Abgasklappe. Ist auch der Grund warum ich die nun ganz offen

    habe und auf dem originalen Kabelbaumstecker ein Dummy sitzt, damit

    das Motorsteuergerät keinen Fehlereintrag bekommt (der aber technisch sowieso

    keinerlei Auswirkungen hätte).

    Reklamieren bringt nicht viel, das Problem kommt früher oder später immer wieder.

    Hat man zudem immer sporadisch beim Kaltstart.

    Seit die Klappe dauerhaft offen ist, herrscht Ruhe.


    Bei einem Freund mit M2 und Performance-Abgasanlage hat sich mal innen

    im Endschalldämpfer etwas gelöst - der bekam den Schalldämpfer dann

    komplett ausgetauscht.

  • Ich denke das ich den dann doch erstmal im Rahmen der Garantie überprüfen lasse :S

    Performance ESD dauerhaft offen könnte ich codieren, aber macht keinen Spaß den dann um 4:30Uhr morgens in der Garage zu zünden🙈 Und och glaube die Polizei fänd das auch nicht so lustig.