Alles rund um den B58-Motor.

  • Auslieferungszustand. Ich habe immer das Gefühl gehabt, genug Drehmoment zu haben... und nach Walter Roehrl: "PS kauft man, Drehmoment fährt man"


    Beim Homeoffice-Parken ist es sowieso egal.


    :auto:

  • Derzeit normale 326-Serien-PS.

    MPPKS gibt's ja nicht mehr und war bei mir (leider) nicht verbaut.


    Derzeit noch bis August Premium Select über BMW. Bis dort wird sowieso nichts gemacht was die Garantie gefährden könnte.


    Ob danach MHD drauf kommt.. mal schauen.

    Letztes Jahr gabs zum BF bei 55Parts ne gute Aktion zu "günstigem" Preis.

  • Ach, da gab die Lizenz günstiger?


    Überlege die ganze Zeit, ob ich mir die Lizenz auch schon hole, um zumindest mal vmax rauszunehmen. In Richtung MHD gehts bei mir definitiv auch, jedoch werd ich am N55 bevor da ne Stage drauf kommt erstmal LLK und Chargepipe machen. Das war in Richtung Ende dieses Jahres gedacht, Ist ja gut zu wissen, dass man da auf BF hoffen kann.

  • MPPSK... zwar auch mit MHD, aber nur um die KAT-Heizphase zu deaktivieren.

    Sonst werd' ich irgendwann von meinen Nachbarn gelyncht, wenn ich regelmäßig zwischen 05:30 und 06:00 das Auto starte.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Adapter ist schon da bei mir.


    Mist, jetzt ärgere ich mich, dass ich das mit der Lizenz verpasst habe. Habe aber in dem Zeitraum auch erst das Auto gekauft.

  • MHD Stage1(98) mit XHP Stage2, zwar erst seit ~5tkm, bisher sehr zufrieden und keine Probleme. Die errechneten 440PS machen schon Laune:good:

  • Welchen Adapter braucht man da. Muss mir eh einen kaufen für Bimmerlink. Schadet ja nicht schon mal den richtigen adapter hier zu haben sobald die Garantie vorbei ist.

    Bin da noch unschlüssig ob ich irgendwann Stage 1 oder 2 fahren soll. Oder ob ich es einfach so lasse und mir erhoffe das es dann doch standfester ist