Alles rund um den B58-Motor.

• irgendwann spuckt der bestimmt auch Scheine aus, wenn man ihn gut füttert... :S:whistling:

Irgendwann bringt das km-Geld bei der Steuererklärung mehr als die laufenden Kosten, dann ist der Punkt wohl erreicht. 8)

• Das sind mal sexy kurven. Der pure800 ist ein wunderbarer Turbo

Die Möhre sollte einigen hier ja gefallen, ist ja eigentlich ein F31 Forum :D

Schön das dir meine "Möhre" gefällt.

Ja die Leistung mit dem Pure Lader ist wirklich krass.

Ist aber keine Abstimmung auf die letzten PS und auch das Drehmoment könnte im Peak deutlich mehr, fährt sich dann aber nicht schön.

Ich werde über Weihnachten mal meine Möhre vorstellen, nachdem ich nun schon seit 2018 hier mitlese.

Gruß Philipp

• Bei meinem läuft im Januar Premium Select aus, soll ich was unternehmen/Durchsicht beim :) oder so ?

Offensichtliche Beschwerden habe ich keine...

Beim ausgestellten Motor macht die Lenkung klack-klack,

scheint aber Stand der Technik zu sein...

• Wenn sowieso noch irgendein Service in absehbarer Zeit ansteht, ggf. etwas vorziehen. Habe einen Monat vor Ablauf auch noch ein komplettes SW Update bekommen, weil der Gangwahlschalter manchmal Fehler geworfen hat (dürfte eher ein fehlerhafter Taster gewesen sein, aber nach dem Update war es statt 2 Mal täglich noch alle 2 Monate, geschadet hat es wohl nicht)

Wenn wirklich nichts dran ist, freu dich einfach und trauer der ungenutzten Garantie nicht allzu lange nach ;)

• Bedeutet das, dass du einfach nur den Turbo umgebaut hast ohne Anpassung?

wie soll das Auto ohne Anpassung mehr Leistung machen?

Da ist natürlich eine KFO dabei! Wahrscheinlich alles bei Pureturbos einbauen und abstimmen lassen.

Dazu gibt's bei Bedarf auch n komplett gemachten Motor + Getriebe + Dorch Stage 2 oder Spool FX180, ein bisschen PI und 1000+ PS. Sofern das Geld da ist

• Heute hat CFD ein Video hochgeladen, bei dem sie den guten DonSimon Getriebetechnik besucht haben, um über Mythen der Wandlergetrieben von BMW und Benz zu sprechen. Find den Typ echt mega sympathisch, wie en Kumpel aus der Kneipe. Wer Lust und Interesse zu dem Thema hat, dem lasse ich gern den Link dazu hier. Schönen Abend noch allen:thumbup:

https://youtu.be/SKi5y1Epgc8