Wie sieht es hier eigentlich mit DP und MKL aus? Mit MHD kann man die MKL unterdrücken, aber für die Herren mit den 3 Buchstaben ist das keine Option. Ist jemand schon eine Stage gefahren und hat nicht die Option "highflow dp" gewählt?
Alles rund um den B58-Motor.
-
-
MKL?
-
Motorkaputtleuchte
-
Zur Abwechslung mal was von mir !
Am letzten Samstag war ich bei meinem Pfirsich als Kosmetiker einbestellt worden...
Es war wieder an der Zeit, die Sitzmöbel und sonstige lederbezogene Verkleidungen im Salon zu pflegen.
Das Wetter bei uns war nicht zu heiß und die Sonne verschwand auch für längere Zeitabschnitte...
Daher, machte ich alles im Freien und nach ca. 90 Minuten, beim Tempo chilli-willi, war ich fertig... Danach stellte
ich den Wagen in die dunkle Garage ab, damit die Edelhäute darin die BMW-Pflegelotion vernünftig aufnehmen konnten...
Heute machte ich den Wagen auf und mir kam der wunderbare und gepflegte Lederduft dezent in die Nase... Eine Wohltat, sage ich Euch...
-
Öhhhmmmmmm ..... jaaaaaaa
Ich muss jetzt nach der Einzieh-Zeit des Pflegemittels noch die Versiegelung auftragen
und dann ists gut.
-
Ernie, hi !
Bei Dir ist da, wie bei Douglas... Ein Döschen Augencreme für das rechte Auge und Eins für das linke ;).
Ich benütze nur die blaue Dose Niveacreme...;)
Im Ernst, Du hast da ein Arsenal auch für schwierige Fälle...
Ich muß nach dem dritten Einsatz von der BMW-Pflegelotion sagen, daß ich damit sehr zufrieden bin... Läßt sich gut verarbeiten und fettet nicht arg.. Da das Individualleder ursprünglich eher matt ist, ist mir auch wichtig, dass dieses Mittel gut einzieht und das Leder danach nicht glänzt... Es ist wirklich so, das Leder bleibt eher matt, hat nur so eine Art Frischefilm drauf und sieht dadurch einfach vitaler aus, plus der angehneme dezente Duft kommt noch dazu... Ich habe mir gleichzeitig von BMW auch so ein Reinigungsschaum für's Leder geholt, aber so, wie es aussieht, umsonst, da die Oberflächen nicht versaut waren... Vor dem Eincremen habe ich einfach nur mit einem Microfasertuch Staub abgewischt...
Hast Du Dakota-Leder oder auch Individual ?
-
Ich hab am Dienstag meine Sitze (nur vorn) gereinigt, gepflegt und ebenso nach 24h versiegelt Ebenfalls mit ColourLock, deren Produkte sind einfach super. Nur der Reiniger ist jetzt leer, zur Abwechslung probiere ich mal den Lederreiniger von Sonax aus, der hat ebenfalls den praktischen Schaumspender.
Wenn das Wetter das nächste mal passt (nicht zu warm, keine Sonne, trocken), dann ist die Rücksitzbank dran. Wahrscheinlich auch das belederte Armaturenbrett, wobei das vermutlich super ätzend wird und man die Windschutzscheibe für die nächsten 2 Jahre nicht mehr gescheit sauber bekommt Die Versiegelung ist dort aber zwecks UV-Schutz gut aufgehoben.
Übrigens ist es jedes mal eine absolute Wohltat das Lenkrad zu reinigen und zu versiegeln. Fühlt sich einfach direkt besser an und ist auch mit etwas Übung in unter 10 Minuten gemacht
-
Organized, nachdem ich inzwischen die Armaturentafel zum Dritten Mal behandelt habe, glaube ich den Dreh raus zu haben...
Dieses Mal hat gut geklappt, auch nach dem wegtrocknen keine Schlieren... Ihr redet von Versiegelung, in der BMW-Pflege habe ich sowas nicht gesehen, vllt. ist hier das Mittel einfach universell...
Was das Lenkrad angeht, meins ist Individual, sieht, wie Sportlenkrad aus, aber der Kranz ist mit dem Glattleder überzogen, so wie beim M-Lenkrad ... Ich empfand es irgendwie pappig, obwohl der Kranz mackellos war/ist. Beim e46 war die Lederoberfläche struckturiert, ich empfand sie als angenehmer im Vergleich zu glatt... Kurzum, vor ca. einem Jahr, habe ich mir die schwarze textile Handschuhe gekauft, solche, wie ein Juwelier trägt... Am Anfang war es etwas komisch, aber jetzt ist es zu einer Selbstverständlichkeit mutiert... Ich setz' mich ins Auto, starte den Motor, ziehe mir gemütlich die Handschuhe an, während dessen der Motor schon den ersten Schluck Öl bekommt und dann go... Vorteil - das Lenkrad ist praktisch immer trocken, sauber und wird durch den Händeschweiß nie tangiert... Ich bin mit der Lösung absolut zufrieden.
Will mir jetzt nur noch etwas hochwertigere Handschuhe zulegen...
-
Handschuhe hätte ich auch gern, zumindest im Sommer bei Ausfahrten, da können die schwitzigen Hände schnell nerven Bis jetzt bin ich aber noch über keine Handschuhe gestolpert, die meinen Vorstellungen entsprechen. Hast du mal ein Beispiel von deinen Handschuhen parat?
Bezüglich Pflege/Versiegelung: kann gut sein, dass das BMW Produkt in der Hinsicht 2 in 1 ist. Bei ColourLock ist es separat, die Pflege muss/soll man auch nicht bei jeder Anwendung verwenden, und auch erst bei Leder, was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Neues Leder ist mit ausreichend Pflegemittel für 2 bis 3 Jahre ab Werk ausgestattet
-
Ich bin mir sicher, dass der Vorbesitzer bei meinem Auto nichts gemach hat, daher habe ich jetzt innerhalb von 18 Monaten zum dritten Mal gemacht und jetzt mache ich jährlich..., dass soll ausreichen.
Zu den Handschuhen, da sind 2 Beispiele auf die Schnelle:
https://www.amazon.de/Widmann-4635E-Handschuhe-Mehrfarbig/dp/B004EJ...
Ich habe diese mit Knopf:
https://www.amazon.de/OLESILK-Handschuhe-Ehrengarde-Schnappverschlu...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.