Hallo zusammen,
nachdem gestern mein 430d Cabrio nach 7 Wochen Standzeit in der Tiefgarage nicht mehr angesprungen war (Batterie war sowas von leer, leerer geht überhaupt nicht) und die BMW-Pannenhilfe anrücken und mein Fahrzeug fremd starten musste bin ich auf der Suche nach einer Abilfe für ähnliche Probleme in der Zukunft. An meinem angemieteten Tiefgaragenplatz ist kein Stromanschluss zum laden der Batterie vorhanden. Daher dachte ich, mir eine externe Starterbatterie mit einer Kapazität >= der aktuellen verbauten Batterie zuzulegen, um bei Bedarf damit mein Fahrzeug fremd starten zu können und auch nicht wieder die Pannenhilfe bemühen zu müssen.
Diesen im Markt angebotenen Starterboxen traue ich nicht über den Weg.
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, was die Meinung zu meiner Idee ist und ob mir eventuell aus eigener Erfahrung eine entsprechende Batterie empfohlen werden könnte.
Übrigens, das Fahrzeug steht nun in der Werkstatt, dort wird die Batterie auf Fremdverbraucher geprüft und voll geladen. Zum Fahrzeug, 3 1/2 Jahre alt, nur 14 Tsd. km auf der Uhr, letztmalig am 27. Dezember eine größere Strecke gefahren und da hatte die Start-Stopp-Funktion (für mich der Indikator für eine volle Batterie) einwandfrei funktioniert. Zum gestrigen Zustand der Batterie, viele Fehlermeldungen, flackerndes Licht, keine Innenraum- oder Armaturenbeleuchtung, Fahrzeug konnte nicht mehr über die Fernbedienung verriegelt werden.
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen und für eventuell angebotenen Alternativen.
Viele Grüße
Michael