So kurz zusammengefasst Auto läuft endlich wieder.
Bin heute mit dem Laptop drauf und das Modul also der EEI war aktiv geschaltet!
Das Modul wurde somit nicht wie zugesichert deaktiviert versendet, soviel ist mal sicher.
Habe es deaktiviert und dann konnte ich starten.
Zum Test habe ich es wieder aktiviert und habe dann über die Mfl entsperren versucht. Beim ersten Mal hat’s nicht geklappt beim zweiten Versuch auch nicht beim dritten ging es dann, man darf wohl nicht zu schnell drücken.
Beim Wechsel zwischen Self Mode und dme Mode auch so, Taste 5 sek gehalten nichts passiert, nächstes mal auch nichts passiert. Beim dritten Mal hab ich es 8sek gehalten und geht.
Oder ich halte es 5sek und er schaltet die Klappe auf/zu was eigentlich mit 1,5sek gehen sollte.
Irgendwie hakt das mit der Umschaltung und es funktioniert nicht so reibungslos wie gedacht.
Finde da eine Fernbedienung geiler wo man 1x drückt und fertig. Sowas würde ich sofort nachkaufen wenn es das gibt.
Ja das Telefonat hätte uns aber viel Schreiberei um den heißen Brei erspart. Die Info mit dem Auszug aus der Konsole kam viel zu spät.
Ich finde du solltest deine Anleitung wirklich ausführlicher schreiben und die Kabelfarben am Modul passend zum Fahrzeugkabelbaum anpassen und sicher sein dass das Modul deaktiviert ist, der nächste mit dem gleichen Problem wird kommen und so kannst du dir und den Kunden den Stress ersparen.
Ich teste es jetzt mal eine Weile ob ich damit warm werde.
Danke trotzdem und allen die Tipps gegeben haben.
PS: Eine Frage habe ich aber noch. Und zwar wie bekomme ich das Modul wieder ausgebaut ohne dass er mir den Anlasser sperrt, was muss ich da genau machen?Möchte ja vielleicht auch mal wieder auf original zurück bauen.