Hallo,
da der Support von Peem leider zu wünschen übrig lässt und der Herr nichtmal eine Telefonnummer rausrückt muss ich mir leider hier Hilfe suchen, damit ich meinen 4er wieder zum starten bekomme.
Wollte heute kurz das obige Modul einbauen, aus kurz wurde nichts und ich hab vier Stunden mit dem Schrott verbraten, zum Dank startet die Kiste nun absolut nicht mehr.
Habe alles wie in der schlecht beschriebenen Anleitung eingebaut, zuerst die Batterie abgeklemmt danach dann eingepinnt wie beim F Modell beschreiben.
Pin 46 und 45 haben noch gepasst, war am Auto die gleiche Kabelfarbe wie am Modul.
Blau
Grau
Pin 24 und 31 nicht mehr die waren am Auto
Rot
Braun/schwarz
Am Modul waren die noch vorhandenen
Grün/grau
Braun/schwarz
In der Anleitung steht aber folgendes: "
Die Buchsenkontakte vom Extended Engine Immobilizer an den zuvor entfernten Stellen (Farben stimmen überein) am Buchsengehäuse des FEM/BDC einpinnen"
Somit stimmt die Anleitung schonmal nicht, Farben stimmen eben nicht überein. Habe dann eine Mail geschrieben worauf zurück kam würde schon so passen.
"grün grau ist klemme 30
braun schwarz ist klemme 31"
Ja woher soll ich das denn wissen???
So nachdem ich das alles erledigt hatte hab ich die Batterie abgeklemmt und wollte das Auto starten. Geht nicht mehr. Toll. Nur wo entsperre ich jetzt das Modul? Da kommt weder im Kombi noch im Navi irgendwo eine Anzeige für die Pin Eingabe.
Eigentlich wurde mir versichert dass die Funktion standardmäßig deaktiviert ist von dem Modul, da ich nur die Klappensteuerung erstmal haben wollte, anscheinend ist das Ding aber sofort aktiv. Mein Problem, Auto steht jetzt vor der Garage und blockiert.
Habe dann alles zurück gebaut auf original und dachte geht wieder, immer noch der gleiche Schrott.
Hat einer von euch das Ding eingebaut und kann mir helfen? Es ist dringend und der Support von Peem kümmerts nicht wirklich. Habe schon mehrmals nach der Telefonnummer gefragt damit man das beheben kann aber keine Reaktion in die Richtung.
Hier die Anleitung:
https://www.peem-solutions.de/anleitungen/eba_evc_f.pdf
Grüße