Sollte man sicherlich nicht so oft machen, aber bei mir hat, bei wirklich hartnäckigem Speck :-), nur der vorsichtige Einsatz eines dieser „Zauberschwämme“ funktioniert. Danach noch versiegeln und pflegen und gut ist. Die Produkte vom Lederzentrum sind da auf jeden Fall zu empfehlen. Sieht dann wirklich aus wie neu. Allerdings scheinen die Lenkräder (bei mir das M-Sport) generell schnell speckig auszusehen. Also nach nem halben Jahr ist es wieder vorbei mit der Stumpfheit…
Speckiges Lenkrad Reinigen
-
-
Habe meinen F31 neu (gebraucht) und das Lenkrad war absolut widerlich.
Colourlock regelt - hier 2 Fotos vor und nach der Aufbereitung. Das Lenkrad fühlt sich an wie neu.
-
sieht gut aus - mir persönlich glänzt das noch etwas zu sehr - seidenmatt soll es bei mir sein - aber geht vielleicht noch weg. Nehme auch das Zeug vom Lederzentrum - das ist top!
-
Hat das noch der Lederreiniger mild hinbekommen, oder bist da mit stärkeren Sachen dran?
Ich nehme die Sachen vom Lederzentrum für alles aus Leder, auch die helle Wohnzimmercouch. Druckerschwärze kriegt der milde Reiniger nicht mal eben weg...
-
Das war jetzt der starke Reiniger und auch der hat sich schwer getan 😅
Mittlerweile ist es weniger glänzend, das war noch kurz nach der ersten Lederpflege.
Komplett seidig ist es jedoch nicht, es ist und bleibt halt Glattleder. Es sieht aber nicht glänzend - speckig aus.
-
Isopropanol und danach Lederöl. Fertig ist die Laube. Besser geht es nicht. Hilft auch bei Kunstoffen die schon ranzig und ausgetrovcknet wirken