Außenspiegel zerlegen

  • hi


    ich wollte mich erkundigen, ob jemand schon einmal seinen außenspiegel zerlegt hat.

    mein ziel ist die demontage des halters, da ich den neu machen möchte ohne den gesamten spiegel zu tauschen

    so sieht das teil aus : https://www.ebay.de/itm/Orig-B…1b3864:g:lpYAAOSwwJ1d7gCb


    würde mich sehr über eine anleitung und tipps freuen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo,


    hat jemand von Euch diesen Umbau (Austausch des Spiegelhalters anstatt des gesamten Spiegels) schon mal machen lassen und kann mir dafür eine gute Adresse nennen? Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Maintal…

    Gerne auch als PN


    Vielen Dank!
    LG Marc

  • Wenn man nicht gerade 3 linke Hände hat, dann kann man das selbst, die Anleitungen hat Bonsai-F ja gepostet, die muss man nur Schritt-für-Schritt abarbeiten - was anderes machen BMW Werkstätten auch nicht. Und spätestens mit den Anleitungen kann das auch jede freie Werkstatt wunderbar. Da braucht's keinerlei Spezialisierung für.

  • Spiegel mit HalterungWenn ich den TE richtig verstehe will (wollte) er das Spiegeldreieck an sich wechseln. Und das funktioniert leider nicht.

    Aktuell habe ich durch Vandalismus das gleiche Problem.

    Hab gedacht ich kauf nen neuen Halter, und mach das fix selber. Pustekuchen.

    Das Problem ist das der Spiegel und der Halter miteinander verbaut sind. Da helfen auch die Anleitungen oben nicht weiter.

    Auf der Spiegelseite (Bild 2) ist bei dem Rohr eine Feder eingebaut, die das andere Ende (Spiegelhalter) zu sich zieht.

    Siehe Bilder.

    Falls ich mich irre, und dies doch möglich ist, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

    20240511_183852-min.jpg20240511_184125-min.jpg