Ernie, Du hast meine Intention absolut richtig erfasst. Das ist diese Geschichte mit "Last", was ich mit Asthma bezeichnet habe... Ich verstehe natürlich das Konzept eines Ottomotors und mir ist klar, das bei der Drehzahl 1000 oder 1100 oben an der Nockenwelle die Ölversorgung suboptimal ist... Und ich leide dann mit meinem Auto mit...
Wenn ich den Getriebejoystick nach links schalte, dann schaltet das Auto weiterhin automatisch hoch und runter... Am Joystick gibt es noch +/- Zeichen, heisst das , dass ich auch in diesem Modus manuel den Gang verändern kann ?
To Gutenbb:
Wegen dem Öltemperatur achte ich natürlich auch darauf und Start/Stop werde ich, sobald sich die Möglichkeit biten würde, rausprogrammieren, geht mir permanent auf den Sack... Auf der anderen Seite gut fürs Gedävhtnistraining, daran zu denken die auszuschsltet... Was iivh gemerkt habe, jetzt im Winter schaltet sivh der Motor wegen der Kälte nicht so schnell ab... Auch, wenn man schon einige Zeit gefahren ist und an der Ampel anhält, geht der Motor nicht aus, sondrrn kommt fie Anzeige, dass diese Funktion nicht funktioniert und dann drüke ich auf die Taste, damit sie definitiv ausbleibt ...
Meine Gattin hat Mazda 2 aus dem '18 und da ist diese Taste irgendwie so angebracht, dass ich nie vergesse sie sofort nach dem Motorstart auszumachen...