Nachrüstung adaptives Kurvenlicht (Xenon)?

• Hallo liebe Freunde der dicken Bayerischen,

ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber, meine bestehenden Xenonscheinwerfer mit Fernlichtassistent (SA 5AC, nur auf-/abblenden) gegen Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht zu tauschen, bzw. diese "nachzurüsten".

Leider finde ich in der großen heiligen Suchmaschine lediglich Informationen über das Nachrüsten vom Abbiegelicht (NSW geht bei entsprechendem Lenkeinschlag an, ist bereits aktiviert :P).

Durch den normalen Fernlichtassistent ist die Kamera bereits vorhanden.

Hat das Szenario schonmal jemand durchgespielt, oder weiß ob mehr als nur die Scheinwerfer zu ersetzen sind? Womöglich fehlen vom Steuergerät zu den Scheinwerfern noch Leitungen, die die Stellmotoren steuern.

Grüße

• Ich hatte in meinem früheren F34 von Standard-Xenon auf Xenon mit adaptivem Kurvenlicht und blendfreiem FLA umgerüstet.

Wenn bei der FLA schon vorhanden ist, dann brauchst du nur die Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und die passenden SW-Module/Steuergeräte dazu. Dann einfach noch entsprechend codieren und fertig.

Stecker, Kabel passen wie sie sind. Die größte Arbeit ist die Front abzubauen um die Scheinwerfer wechseln zu können.