Sommerreifen auf 20x10J

• Hallo, hast du denn Foto's davon? Die Felgen hatten hinten 275 reifen und vorne 245.

Ich würde 235 und 265 drauf machen.

Möchte gerne sehen wie das von hinten aussieht (bis wie weit die rauskommen) Danke

Ich würde dir gerne Recht geben aber dann würden wir beide Falsch liegen :D:D:D

• So, gestern mit meinem TÜV Mann gesprochen.

Folgende Kombi wäre Zulässig

10J = 255/30/20

9J = 245/30/20

Andere Kombi kaum möglich wegen dem Allrad (oder die Reifen werden noch breiter). Für den 255er Reifen auf der 10er Felge brauche ich allerdings eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Da werde ich wohl am Montag mal ein paar Mails schreiben müssen.

Oder gibts hier bereits jemanden, der sich eine solche Bescheinigung einholen konnte für besagte Kombi?

• Servus, ich mach mir zeitnah meine M666 auf meinen 435xd drauf, ich hab ein Vergleichsgutachten von Wheelforce mit der Reifenkombi 235/35 20 - 265/30 20. somit habe ich von der Serienbereifung die VA Reifen nach hinten und vorne die 235 montiert. Die Reifenunbedenklichkeitsfreigane habe ich von Michelin eingeholt und war echt schnell da bzw kann man auch online machen außer die passende Reifenkombi ist nicht dabei

Provis MX - Applikationsinformation

• Servus, ich mach mir zeitnah meine M666 auf meinen 435xd drauf, ich hab ein Vergleichsgutachten von Wheelforce mit der Reifenkombi 235/35 20 - 265/30 20. somit habe ich von der Serienbereifung die VA Reifen nach hinten und vorne die 235 montiert. Die Reifenunbedenklichkeitsfreigane habe ich von Michelin eingeholt und war echt schnell da bzw kann man auch online machen außer die passende Reifenkombi ist nicht dabei

https://reifensuche.michelinb2b.de/default.aspx

Was hastn genau für felgendimensionen (erst recht die ET)

Hab mit nem z Performance Dealer gesprochen und der meinte, dass ich ne 20 Zoll mit ET 35 definitiv nicht auf den f32 drauf bekomme

• Wenn ich mich nicht irre, das das Profil von der Nabe aus 30 ° nach vorn und 60 ° nach hinten nicht über die Karosserie herausstehen (Info von meinem TÜV vor Ort). Der Rest siehe vorherigen Beitrag von chap

• Die Regelung mit Profil ist soweit ich weiß, nichtmehr aktuell, es geht generell um den Reifen. War zumindest das was mein dekra Mensch zu meinen 275ern auf den BBS erzählt hat...

• Kommt drauf an. Es gibt die Betrachtung nach StVZO (national) oder nach EWG (europäisch) klick.

Aktuelle Fahrzeuge haben aber eigentlich alle eine EG-Zulassung, also muss der ganze Reifen rein passen, nicht nur die Lauffläche.

Wenn man nen guten Prüfer erwischt kann er auch beide Vorschriften kombinieren wenn es dann passt.