BMW F30 Lenkradtausch - Airbag ausgebaut lassen

• Möglichkeiten zum FSP-löschen sollte man aber schon haben, weil bei Airbagfehlern die rote Lampe an bleibt, bis der Fehler gelöscht ist. Zumindest kenne ich es nicht anders (allerdings vom E46). Natürlich an sich kein Akt, nur als Hinweis.

Kommt die rote Lampe überhaupt, wenn man die Batterie nur anklemmt, um das Fahrzeug wieder zu verriegeln (und entriegelnI und die Zündung nicht einschaltet bis der Airbag wieder eingebaut und angeschlossen ist?

• Kommt die rote Lampe überhaupt, wenn man die Batterie nur anklemmt, um das Fahrzeug wieder zu verriegeln (und entriegelnI und die Zündung nicht einschaltet bis der Airbag wieder eingebaut und angeschlossen ist?

Stimmt, beim E46 war das glaube ich erst der Fall, wenn man die Zündung angemacht hat.

• Airbagsteuergerät darf eigentlich erst bei Zündung an überhaupt irgendwas machen, also sollte die Lampe nicht kommen solange man die Zündung auslässt.

• Kommt die rote Lampe überhaupt, wenn man die Batterie nur anklemmt, um das Fahrzeug wieder zu verriegeln (und entriegelnI und die Zündung nicht einschaltet bis der Airbag wieder eingebaut und angeschlossen ist?

Nein. Ich habe gerade erst mein Lenkrad getauscht. Da ich keine Garage habe, habe ich die Batterie abgeklemmt, Lenkrad ausgebaut, Batterie wieder dran und das Auto abgeschlossen. Natürlich habe ich keine Zündung angemacht. Habe das Lenkrad dann im Haus umgebaut (Spange und MuFu Tasten). Dann wieder eingebaut, keine rote Lampe :thumbup: