Dashcam vorne und hinten im 4er Cabrio

• Hallo,

endlich habe ich es geschafft, eine Dashcam für vorne und hinten im 4er Cabrio einzubauen.:)

Vielen dank für die vielen Infos, die ich hier im Forum zum Thema Dashcam gefunden habe. Das hat mir generell schon einmal den Start erleichtert. Da ich aber speziell für den Einbau in ein 4er Cabrio nichts gefunden habe, wollte ich für andere "Open-Top-Driver" hier meinen Lösungsvorschlag mal einstellen.

Die Camera ist eine 70mai A800 mit 4K. Die Qualität der Filme ist übrigens echt top. Die Halter für die Camera vorne waren alle im Lieferumfang enthalten und konnten problemlos verbaut werden. Die mitgelieferte Befestigung für hinten war natürlich bei einem Cabriolet nicht zu gebrauchen :rolleyes:. Also habe ich hier eine Halterung gebaut (s. Bilder). Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen Cabriofahrer. Sollte jemand genau diese Camera verbauen wollen und dafür die Maße der Halterung brauchen, bin ich gerne behilflich.

Viele Grüße

Toma

K800_20210110_093012.JPG

K800_DSC01828.JPG

K800_20210110_092937.JPG

K800_DSC01829.JPG

K800_DSC01825.JPG

• Kannst Du mal ein Video einstellen? Vor allem die Nacht-Videos würden mich interessieren.

• Hallo master_p,

das kann ich nicht versprechen, da ich erst einmal Aufnahmen ohne Fremd-Kennzeichen hinkriegen müsste (Datenschutz lässt grüßen). Da Du -wie ich sehe- aus Hamburg kommst, können wir uns im Zweifel auch persönlich treffen und du kannst dir die Aufnahmen direkt ansehen.

Ansonsten werde ich demnächst mal eine abendliche Landstraßentour machen ;):).

Gruß

Torsten

• Hallo Torsten,

die Heckscheiben Kamera stört nicht beim zurückklappen des Verdecks?

Würdest Du mir bitte genauere Bilder zur Einbausituation im Front- und Heckbereich senden?

Bitte sende mir nähere Angaben zur verbauten Befestigung im Heckbereich.

Ich bin schon längere Zeit nach einer Front- und Heckkamera für mein 4er Cabrio. Deine Lösung ist bis jetzt die gelungenste, die ich finden konnte.

Grüße,

Bertram

• Hallo Bertram,

ja, die Befestigung der Heckkamera hat mir auch am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Also blieb schlussendlich nur der Eigenbau über. Da ich aus Metallbereich komme, habe ich in diesem Metier doch einige Vorteile gegenüber anderen, da ich natürlich professionelle Maschinen nutzen kann.

Das Verdeck lässt sich mit dieser Befestigung problemlos -wie auch ohne Kamera- öffnen und schließen.

Weitere Fotos kann ich am Wochenende einstellen. Wird aber wohl erst Sonntag werden. Für nähere Erklärungen wäre es wohl einfacher, du würdest mir per PN deine Telefonnummer schicken. Oder kommst du aus dem Hamburger Raum?

Hallo Subjektiv7,

wer einmal in Deutschland einen unverschuldeten Unfall hatte, für den er jedoch erst einmal beweispflichtig war -da Aussage gegen Aussage stand- freut sich schon über eindeutige Kameraaufnahmen. Diese erleichtern die Beweispflicht ungemein.

Viele Grüße

Torsten