Hallo,
bedingt durch COVID-19 bedingtes Homeoffice bewege ich meinen BMW zur Zeit sehr wenig. Bei der letzten Ausfahrt erhielt ich beim Einsteigen eine Warnung im Fahrzeug, dass meine Batterie stark entladen sei. Ich konnte das Fahrzeug noch starten und nach 30 min Fahrt mit ausgeschalteten Verbrauchern war wieder alles in Ordnung. Allerdings dürfte es knapp gewesen sein, denn der automatische Kofferraumdeckel hatte mehrmals gestoppt.
Nun zu meiner Frage: über den kostenlosen BMW Teleservice bzw. die Funktion Battery Guard hatte ich erwartet, bei schwacher Batterie vorab eine Nachricht (SMS, Mail oder über myBMW App zu erhalten). Im Connected Drive Shop erscheint Teleservice als gebucht, alle von BMW genannten Anforderungen für den BatterieGuard habe ich erfüllt (Registrierung Fahrzeug, Verbinden Fahrzeug im Connected Drive bzw App, Kontaktdaten hinterlegt).
Hat jemand von Euch da mehr Erfahrung? Leider kann man solche Funktionen ja nicht testen, sondern merkt erst wenn sie nicht funktionieren.
Danke und einen schönen Sonntag,
Markus