Vergleich Sonnenblenden.jpgHallo.
Ich habe im letzten Jahr den grauen Himmel im F31 gegen einen schwarzen "gebrauchten" ausgetauscht, natürlich inkl. aller Kunststoffteile.
Was mich störte war der Airbag-Warnaufkleber auf der Beifahrersonnenblende. Diesen hatte ich bei dem grauen Modell mit viel Ethanol, Azeton usw. entfernt.
Nun sollte bei dem schwarzen Modell eines ohne Aufkleber von den Rechtslenker-Modellen her.
Heute kam eine gebrauchte rechte Sonnenblende vom RL geliefert.
Allerdings unterscheiden sich die Oberflächen-Materialien von dem angelieferten und dem bereits verbauten.
Ich meine den Himmel samt Anbauteilen von Bj. 2014 erhalten zu haben, die jetzige gebrauchte Sonnenblende vom RL ist nicht bekannt.
Im Bild ersichtlich oben die angelieferte Sonnenblende vom RL Bj. nicht bekannt, die untere Sonnenblende aktuell verbaut von Bj.2014.
Das obige Material ist ähnlich einem Kunstleder-Imitat. Das untere eine wabenförmiges Kunststoffdesign, welches ich persönlich optisch ansprechender Finde, das die Struktur des Himmels und der Sonnenblende gut miteinander Harmonieren.
Nun zur Frage:
Weiß jemand welche Sonnenblende ich bestellen muss um das Design (wie im Bild unten) zu erhalten? Ich nehme an das es Vorfacelift und Nachfacelift Materialunterschiede bei den Sonnenblenden gibt? Auf der BMW Homepage der Ersatzteilsuche gibt es jeweils 2 "schwarze" Sonnenblenden für rechts!?