MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

  • ...der qualitativ oftmals schlechter ist als ein originaler Bildschirm.

    Allein die Blendwirkung bzw. Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist bei Nachbaudisplays im Vergleich zu originalen Bildschirmen nicht zu unterschätzen.


    Es kommt halt drauf an... Bei einem ID6 Professional woe ichs verbaut habe würde ich höchstens auf den OEM 10,25" Bildschirm umbauen, ansonsten aber mit einer Box beim originalen Bildschirm bleiben. Auf einen Android umzubauen würde mir da nicht einfallen.

  • Das stimmt, die Blendwirkung spielt oft eine Rolle. Prinzipiell ist die MMI Box die bessere Wahl, wenn man den Originalen Bildschirm weiterverwenden möchte. Aber auch diese gibt's deutlich günstiger 😉

  • Wenn man bei Ali bestellt und man längere Lieferzeiten in Kauf nehmen möchte sicher...


    Man kann aber auch über 600€ ausgeben für die Boxen.

    Ich denke da ist man mit 250€ (oder in meinem Fall 220€) schon in nem fairen Rahmen.


    Einzig die fehlende Touch-Unterstützung wurmt mich etwas.

  • Meinerseits auch mal eine Frage....


    Mein 3er hat nur das Radio (ohne Navi!) aber mit BT Anbindung (Spotify streamen & Freisprecheinrichtung funzt z.B.). Kann ich hier auch einfach so eine MMI Box nachrüsten um Android Auto zu nutzen?


    Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken ein originales Navi nachzurüsten, die Frage wäre nur welches wäre da zu empfehlen? Gibt ja doch schon einige Versionen wie ich feststellen musste.

  • Welche mmi box wird denn genau empfohlen? Ewaying, taffio?


    Hab ein id6 mit 8,8" und möchte nur maps mit android auto nutzen.

    Ist es auch möglich musik über usb stick zu hören und gleichzeitig Navi Befehle von maps zu hören?

  • Kommt darauf an.


    Hörst Du Musik über das BMW-System, hörst Du von Androidauto bzw. Carplay über die MMI-Box nichts. Kannst es Dir aber ansehen.

    Hörst Du Musik über die MMI-Box bzw. das verbundene Handy und hast logischerweise Aux gewählt, hörst Du alles - eben auch das Androidauto/ Carplay aber eben keine Musik aus dem BMW-System.


    Das MMI von Roadtop wird häufig verwendet.