Der neue B47 wird mit dem X3 LCI eingeführt ==> Klick mich
Infos zu der neuen Bxx-Motoren Reihe
-
-
-
Ob das wohl auch die Steuerkettenproblematik lösen wird?
War ja auch klar, dass bmw es nicht lange auf sich sitzen lässt, dass audi nun gleich viel Leistung im 2,0d anbietet
Lg -
-
Witzig; Nach den letzten Eskapaden von BMW frage ich mich gerade wirklich, ob der neue Motor wirklich *besser* ist oder ob er nur günstiger hergestellt werden kann und das der Grund für den Tausch ist
Grüße
Sven -
Leute...ich kann Euch nur einen Kommentar eines hochrangigen Mercedes-Managers zitieren:
"Unsere größte Sorge sind derzeit nicht unsere Produkte oder die der Mitberwerber. Auch sehen wir unseren Absatz nicht problematisch- zumindest derzeit. Es gibt in Deutschland aber einen Volumenhersteller, der 2013 zur weltweiten Nummer 2 aufgestiegen ist. Die haben derart prall gefüllte Kriegskassen, dass die alle Fahrzeuge ein Jahr lang zu 50% des Listenpreises anbieten könnten und wären immer noch nicht klamm. Und da die- wie alle DAX-Unternehmen- ständiges und stetiges Wachstum vorweisen müssen, müssen wir für einen massiven Angriff gerüstet sein und vorsorgen! Wie wahrscheinlich so ein Szenario ist? Mehr als wahrscheinlich- die Frage ist nur der Zeitpunkt..."
Heißt im Klartext:
VW ist derzeit auf Angriff eingestellt und will den Markt ordentlich durcheinander wirbeln...und dagegen ist es schon für MB schwer sich zu wehren...was soll da ein winziger Hersteller wie BMW ausrichten? -
Das ist denke ich eine mehr als berechtigte Frage!
-
Ja, das ist genau die Gefahr: BMW lebt von seinem Premium-Image. Danach erst von der Technik. Wenn BMW sein Premium-Image verspielt, dann wird es brandgefährlich.
Grüße
Sven -
Ja, das ist genau die Gefahr: BMW lebt von seinem Premium-Image. Danach erst von der Technik. Wenn BMW sein Premium-Image verspielt, dann wird es brandgefährlich.
Mein lieber Sven, da springst Du ein wenig kurz- entschuldige, wenn ich das so unverblümt sage...
BMW ist in einer Zeit groß geworden, als die Menschen noch andere Attribute an ein Auto stellten. Nimm uns als Beispiel:
Wir konnten noch am Motorsound die Autos unterscheiden! Leistung und Hubraum konnte man nur noch durch noch mehr Leistung und noch mehr Hubraum ersetzen! Wenn wir ein toll klingendes Auto gehört haben, dann haben wir uns den Hals verrenkt und wenn der Fahrer noch einmal ordentlich Gas gab, haben wir den Daumen gereckt! In unseren Autoquartetts gewann der mit der höchsten Endgeschwindigkeit, der größten Leistung oder dem meisten Hubraum...Wir konnten noch am Auspuffdesign erkennen, welchen Motor der vor uns fahrende BMW drin hatte...Die heutige Jugend kennt nur noch Bits und Bytes. Die interessiert die iNet-Geschwindigkeit im Auto und wie viele MP3 man auf der Festpallte speichern kann- oder ob das Auto SMS vorlesen kann...
Die können keinen 4-Zylinder vom V12 unterscheiden und wenn mal einer Gas gibt, schütteln sie den Kopf und sprechen vom "Angeber" und der "Umweltsau"!
Holen die heute das Autoquartett raus, gewinnen Reichweite, geringster CO2-Ausstoß oder der geringste Verbrauch...Wir sind ein paar ewig gestrige Fossile, die vielleicht ein bißchen zu sehr an alten Zeiten hängen und den Zug in die Gegenwart verpasst haben!
BMW hat schon vor vielen jahren den Zeitgeist frühzeitig erkannt und dementsprechend reagiert. Was haben wir uns damals über das Bangle-Design aufgeregt?!?!?! Heute wissen wir, dass BMW damit absolut recht hatte und damit deutlich gewachsen ist. Und auch die 3-Zylinder im 1er- und bald auch im 3er und 5er- muten aus heutiger Sicht vielleicht noch ungewöhnlich an...aber das wird in wenigen Jahren Stand der Technik sein.
...und sein wir mal ehrlich: Wen interessiert schon, ob da nun beim Gaspedal unten im Fußraum ein bißchen hartes Plastik verbaut wurde?!?!?! -
Du wiederholst dich mit deiner Geschichte
Aber auch ich wiederhole mich: Wenn die Emotion beim Autofahren verschwindet, und damit meine ich nicht nur Motorsound, Beschleunigung, Image, dann werden es Hersteller wie BMW schwer haben. Warum sollte ich, alle Emotionen beiseite gelassen, 10K oder 20K Euro mehr ausgeben als für ein technisch vergleichbares Auto. Selbst wenn das einen halben Liter mehr Sprit verbraucht, die Mehrkosten bei der Anschaffung werden nie reingeholt werden.
Evtl liege ich falsch, evtl. liegst du falsch, keine Ahnung.