Das R.I.P bezog sich auf die breite Masse!
Das die Topversionen weiterhin einen
6 Zylinder haben ist wohl irgendwie klar.
Aber wenn ich die Laufkultur haben will
muss ich dann noch tiefer in die Tasche greifen
und das ist
Infos zu der neuen Bxx-Motoren Reihe
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Klar, gerade beim F10 ist ja mehr als genug Platz wenn der 550i dann mit 450PS unterwegs ist.
Stimmt....
Für mein Empfinden könnte das dann so aussehen:
535i = R4, 300 PS
540i = R6, 350 PS
545i = R6, 400 PS
550i = V8, 450 PS -
Wobei mich wundern würde wenn das alles noch im F10 kommen würde. Das ist dann sicher eher G10.
Bisschen Offtopic, aber muss mal geschrieben werden: BMW sollte den Versuch, an der Qualität zu sparen, besser beenden und zu Ihrem alten Niveau zurückkehren. Motoren sind bei BMW im Moment das kleinste Problem
Grüße
Sven -
Bisschen Offtopic, aber muss mal geschrieben werden: BMW sollte den Versuch, an der Qualität zu sparen, besser beenden und zu Ihrem alten Niveau zurückkehren. Motoren sind bei BMW im Moment das kleinste Problem
Damit stichst Du mitten in ein Wespennest
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Kann ich mir gut vorstellen.
Man merkt leider inzwischen das der 3er nicht mehr von oben sondern von unten ausgehend entwickelt wird. War beim E90 pre-LCI noch nicht so. Oder anders gesagt: Der E90 war ein kleiner E60, der E87 war ein kleiner E90.
Der F30 hingegen ist ein großer F20 während der F10 ein kleiner F01 ist. UNd das merkt man inzwischen an allen Ecken und Kanten.
Grüße
Sven -
Kann ich mir gut vorstellen.
Man merkt leider inzwischen das der 3er nicht mehr von oben sondern von unten ausgehend entwickelt wird. War beim E90 pre-LCI noch nicht so. Oder anders gesagt: Der E90 war ein kleiner E60, der E87 war ein kleiner E90.
Der F30 hingegen ist ein großer F20 während der F10 ein kleiner F01 ist. UNd das merkt man inzwischen an allen Ecken und Kanten.
Witzig....
Mein bester Freund hat einen F20-118i, einen E93-M3 und einen F11 528i (6-Zylinder)...
Neulich hatte er einige Zeit einen F31-335i als Ersatzwagen...Und er sagte exakt das selbe wie Du...
Der F11 ist gegenüber seinem vorherigen E61 näher an den 7er gerückt...der F31 aber (besonders im Innenraum) gegenüber seinem E93 eine Katastrophe...
Der E93 ist eher ein kleiner E60 gewesen...der F31 ein großer F20...Fast exakt der gleiche Wortlaut, wie Du ihn hier verwendest
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Sven willst du eigentlich noch einen F3x?
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Berechtigte Frage!
Zunächst mal ist das Offtopic. Aber wenn du mich schon fragst: Ich fahre im Moment mit meinem Auto noch gut, ein Wechsel steht sowieso erst Ende 2014 an. Eigentlich war der Plan auf den F30 335D zu wechseln, allerdings...jetzt, nach der Auspuffgeschichte, wird das immer unwahrscheinlicher. Im Moment geht der Trend bei mir entweder in Richtung F80 oder in Richtung F10 LCI als 550i. Mein Arbeitgeber zahlt mir meine Benzinkosten, egal was ich tanke. Deswegen macht es für mich kostentechnisch keinen Unterschied. Selbst Versicherung kostet beim F30 335D und F10 550i praktisch dasselbe.
Also, um deine Frage zu beantworten: F3x ist praktisch aus dem Rennen, wenn 3er dann F80.
Darf ich trotzdem bleiben?
Grüße
Sven -
Darf ich trotzdem bleiben?
Von mir aus gerne....
Aber ich fahre ja auch keinen F3x und werde mir auch nie einen kaufen...von daher bin ich Stimm- und Meinungslos....und werde auch nur geduldet
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Und er sagte exakt das selbe wie Du...
Der F11 ist gegenüber seinem vorherigen E61 näher an den 7er gerückt...der F31 aber (besonders im Innenraum) gegenüber seinem E93 eine Katastrophe...
Der E93 ist eher ein kleiner E60 gewesen...der F31 ein großer F20...
Genau das habe ich in einem anderen Fred auch schon geschrieben. Kann das voll und ganz bestätigen!Grüße, André