Motorschaden "Wasserschlag"

  • By the way:
    Wenn der Soli erhöht wird, dann sicherlich nicht nur so lange, bis die 8 Mrd. wieder drin sind. Das haben wir dann länger an der Backe. :thumbdown:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Eine Steuer die erstmal da ist, bleibt auch!
    Ökosteuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer,
    um mal nur beim Auto zu bleiben.
    Ökosteuer; eigentlich gedacht für erneuerbare Energie,
    klappt ja, deswegen zahlen wir ja auch Umlagesteuer beim Strom :D
    Mineralölsteuer, Kfz-Steuer, für die Infrastruktur der Strassen,
    klappt ja, deswegen diskutiert die Politik die Maut :D
    usw usw ;)

  • By the way:
    Wenn der Soli erhöht wird, dann sicherlich nicht nur so lange, bis die 8 Mrd. wieder drin sind. Das haben wir dann länger an der Backe. :thumbdown:


    Was einmal eingeführt wird,wird dann leider nicht mehr abgeschafft.Der Soli sollte ursprünglich nur für relativ kurze Zeit gelten.Und was ist?Er ist immer noch da und wird jetzt sogar erhöht.


    Es ist immer wieder das Gleiche.Die Politik verbaselts und der Bürger darf dann die Zeche zahlen.Anstatt Milliarden ins Ausland zu verpulvern hätte man lieber die nötigen Hochwasserschutzmaßnahmen durchführen sollen,die 2002 für benötigt erachtet wurden.Umgesetzt worden ist davon nämlich fast nix.Und die Quittung dafür haben die Flutopfer jetzt bekommen.


    Sorry für O.T.,aber der musste jetzt raus. X(

  • Du triffst den Nagel auch auf den Kopf, Jens.
    Meine Meinung: Hätte man die 8 Mrd. in den letzten zehn Jahren in die Hand genommen, könnte man sich jetzt einiges sparen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Das Geld war da, um Hochwasserschutz zu betreiebn, in machen Städten hat es auch funktioniert.
    Gut, Passau und Bayern generell hat es hart getroffen, höher als das Letzte JHHW aber der Osten, sry da gab es genug Geld für. Aber es war ja wichtiger sich darüber zu streiten, dass es schlecht aussehen wird, wenn die HWS-Maßnahmen zu Tragen kommen.
    Und dann war es auch wichtig irgendwelche Wiesen zu schützen auf denen 2 komische Viecher wohnen die niemand kennt....
    Ökoschutz vor Menschenschutz...
    und komischerweise rufen Linke Gruppen auf/ haben auf gerufen, Deiche einzureißen um das dt. Volk leiden zu lassen: http://www.woschod.de/2013/06/…-germanophoben-flut-gang/

    Hi Jens,


    hier muss ich Dich um Vorsicht bitten. Ich bin auch kein Freund linker Bewegungen, aber dieser Aufruf kam nicht von denen, sondern ist rechtsradikales Gedankengut, den Link, den Du angegeben hast, beschäftigt sich nämlich mit der Richtigstellung. Sorry, nicht böse gemeint. ;)


    Zum Soli, was mich viel mehr aufregt, dass große Teile des Soli eben wohl nicht für den Aufbau-Ost verwendet wurden, so wie es ursprünglich gedacht wurde, sondern in viele Töpfe fliest, so auch für Kriegskosten im Ausland.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Solidaritätszuschlag


    Zitat: "Die Einführung des Solidaritätszuschlags 1991 wurde vorwiegend mit den Kosten der Deutschen Einheit begründet, aber auch mit zusätzlichen Kosten für den Golfkrieg(Operation Desert Storm) und seine Folgen sowie als Unterstützung der mittel-, ost- und südosteuropäischen Länder."



    Und so wird es wohl auch mit den anstehenden Flutkosten sein, der Soli wird angehoben und es kommt am Ende fast nichts dort an, wofür es gedacht wurde. P.S. Der Soli wird von allen Deutschen erhoben, weil ich in diesem Zusammenhang auch schräge Diskussionen im Netz gelesen habe.



    Zur Flut selbst: der Mensch meint sich alles gefügig machen zu können. Flüsse haben seit Jahrmillionen von Jahren, die unangenehme Eigenschaft bei einem zu viel an Regenwasser über die Ufer zu treten, auch ein Grund warum Täler und Auen entstehen. Doch der Mensch brauchte Raum, um sich zu entfalten. So wurden Flüsse begradigt, schiffbar gemacht, Polderflächen für Ackerbau und Viehzucht trocken gelegt etc.. Auch baut der Mensch seine Heimstätte gerne bis an Ufernähe, weil es ja soooo schön ist. Doch Mutter Natur lässt sich eben nur ungern einsperren und lenken. Ich bin absolut kein Grüner, keines Wegs!, doch es muss einem doch klar sein, dass solche Eingriffe in den natürlichen Flusslauf Folgen haben wird, alles andere ist idiotisch, das ist faktisch eine mathematisch-sichere Konstante. Höhere Deiche schützen daher nur bedingt, aus dem Grund gesteht man der Donau nunmehr seit einigen Jahren auch mehr der ursprünglichen Polderflächen zu.


    http://www.auenzentrum-neuburg…enzentrum/index.php?id=38


    http://satgeo.zum.de/satgeo/me…nau/renaturierungauen.htm


    Ganz ähnlich wird es auch an der Elbe etc. gesehen. Doch welcher Bauer gibt gerne sein teuer von der EU subventioniertes Ackerland für Überflutungsflächen her?


    In diesem Sinne

  • Sorry Leute, aber der Vorschlag irgendeines dahergelaufenen Ministerpräsidenten wird hier direkt als Fakt verkauft?


    Ich bin mir sehr sicher daß das, zumindest bis zur Wahl, sich kein Politiker trauen wird. Und nach der Wahl ist die Flut so lange her das keiner mehr drüber reden wird.


    Zitat:


    "Möglicherweise werde es einen Nachtragshaushalt für 2013 geben. Sie wolle dem Parlament aber nicht vorgreifen, sagte sie. Eine Steuer- oder Abgabenerhöhung schloss die Kanzlerin aus."


    Quelle:


    http://www.n-tv.de/panorama/Hi…agen-article10819586.html


    Also, immer locker bleiben. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht spenden, die 8 Milliarden werden ja eh u.a. von mir bezahlt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Entwarnung: der Soli wird nicht angehoben!
    Der Ministerpräsident eines Landes konnte sich
    nicht durchsetzen, da die FDP in der Bundesregierung
    jegliche Steuerhöhungen ablehnt!
    Also vom Tisch das Ding :)


    P.S die roten Landesfürsten waren übrigens alle für Steuererhöhungen,
    genau wie Steinbrück sie ja auch im Falle seiner Wahl
    angekündigt hat, also passt im September auf wo ihr euer Kreuz macht :D