Also hab mich da mal schlau gemacht,
der Fahrer handelt grob fahrlässig, wenn
er eine tief überflutete Strasse befährt und
dabei sein Auto versenkt!
Motorschaden "Wasserschlag"
-
-
Wie es der Zufall so will:
saß gestern beim "Alt-Herren Stammtisch" und kübelte das Kühle in den Rachen, als das Thema auf Autos und Hochwasser kam. Ich berichtete von diesem Forum und den hier geschilderten Vorfall - so denn er sich denn genauso zugetragen hat.
Und siehe da, der Bekannte meines Kumpels hat die Tage seinen 5er versenkt. Die Straße war überflutet und die "Pfütze" tiefer als angenommen - die 6 Zylinder verabschiedenten sich mit einem lauten "Und-Tschüß-Knall". Die Versicherung hat bei ihm nichts aber auch gar nichts übernommen. Sie streiten ebenfalls um die Frage nach der "Groben Fahrlässigkeit", im Raum stehen hier um die ca. 16.000 Scheine.Ich sage mal, bei undefinierbaren Wasserständen auf die Durchfahrt verzichten, dann lieber die Karre stehen und langsam absaufen lassen, dann zahlt zumindest die Teilkasko. Ich würde mein und das Leben der Insassen nicht auf's Spiel setzen, denn Wasserdurchfahrten sind tückisch und können ungeahnte Folgen haben!
Brandaktueller Fall: http://ilmenau.thueringer-allg…ben-mitgerissen-734640072
-
Am besten ist, man selbst ist ganz weit weg, wenn die Karre absäuft.
Dann kann hinterher kein Versicherungsmensch sagen, dass man das noch hätte verhindern können. -
Vllt. zahlt's ja die Angela aus dem exorbitant großzig bemessenen 100mio Hilfsfond.....
-
Vllt. zahlt's ja die Angela aus dem exorbitant großzig bemessenen 100mio Hilfsfond.....
Von 8 Milliarden ist da die Rede. Kam zumindest so vorhin im Radio. Zahlt aber nicht die Angela, sondern wir alle. -
Schon klar dass es nicht bei den 100mios bleiben kann...
Glaub die waren nur die erste schnelle Soforthilfe!Aber der Text war auch nicht so ganz ernst gemeint...
-
Sonic hat Recht, der Soli soll erhöht werden!
Von 1,5% ist die Rede, was macht man nicht alles,
vorallem zahlen, zahlen, zahlen. Ich liebe den Fiskus -
Das is jetzt 'n Witz Andi oder?
Die tragen die Ganze Zeit Geld aus unserem Land und schieben es anderen Ländern in den allerwertesten.
Und wenn Deutschland mal Geld braucht wird einfach der Soli erhöt. Und wir dürfen doppelt zahlen??Kann doch nicht sein
-
-
Sag ich doch, leider kein Witz!
Dem Bürger in die Tasche fassen, noch nie
war es so einfach wie heute!
Der Soli, ich sehe blühende Landschaften