Snap in Iphone lädt nicht wenn Auto zugesperrt

  • Markus F.


    Da müsste man ja noch mehr rumstecken wenn ich deinen Vorschlag richtig verstehe... Powerbank am USB laden... Handy jedes Mal aus Snap-In raus und per Powerbank laden.... Nein, ich fahr schon mehr ;-).



    Bubu


    Hab zwar teilweise tatsächlich die Betriebsanleitung gelesen... aber ehrlich gesagt nur nachgeschaut was mich interessiert hat. Danke für das darauf aufmerksam machen.... hätte nie dran gedacht :thumbup:

    nachgerüstet: 5AS,3AC,5AG,488

    Einmal editiert, zuletzt von Andy428i ()

  • Markus F.


    Da müsste man ja noch mehr rumstecken wenn ich deinen Vorschlag richtig verstehe... Powerbank am USB laden... Handy jedes Mal aus Snap-In raus und per Powerbank laden.... Nein, ich fahr schon mehr ;-).

    Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Du schließt die Powerbank an den USB unter der MAL an und das Handy an die Powerbank. Fertig. Die Powerbank fungiert dann als "verlängerte Batterie", die während der Fahrt aufgeladen wird und bei abgestelltem Fahrzeug das Handy weiter am Leben hält. Alles, was Du brauchst, ist eine Powerbank die gleichzeitig laden und geladen werden kann.


    Den Snap-In kannst Du dann getrost ausbauen.


    Das Ganze funktioniert natürlich nur dann, wenn der Datentransfer für das Streaming über WLan läuft. Ansonsten bräuchtest Du eine Powerbank USV mit Datentransfer. Ob es so etwas gibt, weiß ich nicht - fände ich aber spannend.

  • Hallo Markus,


    mit den Daten habe ich mir auch gedacht das es wohl Probleme geben könnte. Das wäre ja auch für die direkte Verbindung mit dem Auto für connected wichtig.... bin aber noch nicht dazugekommen mir da mal ein paar Powerbänke anzuschauen. Eigentlich bräuchten die Datenleitungen ja nur durchgeschliffen werden ;)

  • Ich habe auch nur auf die Schnelle versucht, etwas dazu zu finden, weil mich das auch interessiert. Ich brauche das zwar aktuell nicht, man kann aber nie wissen. Wenn Du fündig geworden bist, gib bitte Bescheid.


    EDIT: Sowas wie hier scheint eine Lösung zu sein. Suchbegriff bei Google: "Powerbank USV HUB"

  • Da wird ordentlich zugelangt für das Durchschleifen der paar Adern (eine gute Powerbank kostet keine 20 Euro), aber es ist wirklich fraglich ob es sich lohnt. Zumindest bei Amazon Music lässt sich auch Alles über Bluetooth ohne Connected Drive steuern.... per Auto, nur muss man halt Amazon Music starten... aber ob man connected oder Amazon Music startet ist ja relativ egal. Nur ist es halt nicht die direkte Verbindung... hatte bei mir aber über den USB auch Probleme... ging nur über den Snap-In. Und wegen der Spezifikation von USB2 wird die Powerbank dann auch so richtig richtig langsam geladen und man muss glaub schon einigermaßen viel fahren.... für das Handy reichts, denke die beste Lösung wäre wirklich ein Kabel ziehen wenn man es über ein zweites Handy machen will... für mich reicht Bluetooth, ist nur doof das man den Bildschirm für Alexa braucht, da verzichte ich halt aktuell und beim Wechseln vom Song geht das Display halt immer kurz an, was auch Batterie frisst.

  • Was hat die USB Spezifikation mit der Ladegeschwindigkeit zu tun? Die betrifft doch nur den Datentransfer.


    Natürlich kann man ein Kabel ziehen - aber wo bekommst Du 5 V im Auto her außer vom USB Anschluss? Und dann hast Du doch noch immer das Problem, dass Strom fließt, wenn der Wagen aus ist. Ich glaube zwar nicht, dass das Handy die Autobatterie über Nacht leer zieht, aber schön ist es trotzdem nicht.


    Ich würde mir echt überlegen, ob es den ganzen Aufwand (welchen auch immer) wert ist, nur damit Du die Armlehne nicht beim Losfahren hochklappen musst. Wenn Du jetzt im Lieferdienst tätig wärst und das nach jedem Paketstopp machen müsstest, könnte ich das ja verstehen. Aber bei zweimal pro Tag eher nicht.

  • In der Spezifikation ist doch glaub waren 500 ma , merke ich beim Laden, ist gut langsam. Ich werde damit leben, ist mir den Aufwand nicht wert. Ich denke das der Snap- in mit 12v versorgt wird und intern die Spannung auf 5v macht... beim USB selbst hast da ein Problem... müsste halt im Fall des Falles ein gekühlter L7805 zwischengeklemmt werden.

  • Meiner steht zwar immer in der Garage, aber ich hatte auch das Gefühl das der Akku bei der Kälte ordentlich nachgelassen hat... rechnerisch hätte er bis Nachmittag halten sollen, war aber schon vormittags leer... würde auch nicht unbedingt für eine Powerbank sprechen...