Navigationssystem Wechsel von CIC auf die neue Generation des Professional

• Also bei mir müßte ich dann noch die Verkleidung ausschneiden, damit der Schalter da rein passt. Ist mir ein wenig zu heiß - da das ein einziges Riesen Teil ist. Wenn da was schiefgeht mußt du das halbe Armaturenbrett zerlegen - mal von den Kosten abgesehen.
    Habe das schonmal überlegt weil ich dieses kleine Staufach nachrüsten wollte. Habe es erstmal aus o.g. Grund zu den Akten gelegt.

Gruß Mario

Ich hab den Tote-Winkel-Assistent, also blende ehe schon da

• Aber da brauchst du doch noch die Schalter links neben dem Lenkrad,Falk - welche dir fehlen.

Gruß Mario

Da muss ich Dir wiedersprechen. Man kann das System auch dauerhaft auf "on" codieren. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ich hab's noch nicht getestet. Brauche dafür ein paar Tage. ;)

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Weiß einer von Euch was man für das Online Entertainment braucht? Die Frage würde mich technisch interessieren. Ist da noch ein zusätzliche Steuergerät verbaut?

• "Der Dienst „Online Entertainment“ (SA 6FV) ermöglicht dem Kunden direkt im Fahrzeug den unbegrenzten Zugriff auf die Musikflatrate Angebote verschiedener Kooperationspartner von BMW. Die Sonderausstattung umfasst die technische Befähigung des Fahrzeugs und enthält einen Gutschein. Der Kunde kann den Gutschein innerhalb von drei Jahren in ein zwölf Monate laufendes Abonnement bei einem der Kooperationspartner einlösen. Die Einlösefrist beginnt mit Ablauf des Jahres, in dem der Kunde den Dienst erworben hat. Der Kunde kann während der Laufzeit des Abonnements in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Italien und Spanien unbegrenzt Musik herunterladen. Der Kunde kann das Abonnement auch auf jedem anderen, von dem ausgewählten Kooperationspartner unterstützten Gerät nutzen."

Sofern man ein NBT Navi verbaut hat soll es auch möglich sein OE ab 2014 offiziell nachzurüsten. ;)

• Zitat

Ich rede davon muss BMW das vielleicht fahrzeugspezifisch hinterlegt hat und es deswegen nicht funktioniert. Ich werde es demnächst auch mal testen. ;)

Bin außerdem auch dabei zu schauen ob ich die Spurverlassenswarnung und den Auffahrwarner codieren kann. Das dafür zuständige Kafas Steuergerät samt Kamera habe ich bereits durch Speedlimit ab Werk verbaut. :D

Da bin ich auch ganz stark dran interessiert!
    Nur ob man den Assistent auf dauerhaft aktiviert haben möchte?
    Müsste da nicht noch das Lenkrad vibrieren?

• Wenn du es 1:1 wie ab Werk ausgeliefert haben möchtest brauchst du noch das Lenkrad mit Vibration und das Modul mit den Tasten unter dem LDS. ;)