Navigationssystem Wechsel von CIC auf die neue Generation des Professional

  • Ich hab einen 320i mit bussines navi und ein totalschaden HUD, NBT, touch controller usw.


    Kann ich die teile eifach weckseln und zum kodierer fahren? :whistling:

  • Ich hab einen 320i mit bussines navi und ein totalschaden HUD, NBT, touch controller usw.


    Kann ich die teile eifach weckseln und zum kodierer fahren? :whistling:


    Kommt drauf an welches Bj. dein Auto ist oder welche Business Variante du jetzt verbaut hast. Wenn du EntryNav hast ist der Wechsel recht problemlos. Solltest du das ältere Champ2 haben ist der Wechsel wesentlich komplizierter.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo,


    Combox solltest du haben, da das Fahrzeug über eine Notruffunktion verfügt.


    Frage ob Filter oder FSC - ist dir überlassen - ich würde auf FSC setzen.


    Gibt auch Wege ohne die offiziellen FSC, was dann günstiger wird und genauso gut funktioniert.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Überlege auch von CIC auf NBT umzurüsten.
    Habe mir überlegt die Teile selber in der bucht zu besorgen und es von einem Profi einbauen zu lassen.


    Meine Frage ist Was kann ich alles von meinem CIC behalten und Was muss ich fürs NBT besorgen ?
    Monitor?...i-drive Controller usw...???


    Meine Daten:
    BMW F30 330d Lim bj 12/2012
    Navi Professional


    Danke im Voraus :)))


    Gruß
    Ml86

  • Hallo,


    Display, Rechner, Controller (mit Touch Funktion kommt noch das Touch Steuergerät hinzu), Display Kabel, Bluetooth Antenne, USB Leitung, Aktivierung des NBT.
    Mikrofonleitung da Freisprechen nicht mehr über die Combox läuft, die Combox muss dann auch aus dem MOST Verbund mittels MOST Brücke deaktiviert werden.


    Ist die Frage, womit du günstiger fährst unterm Strich - sprich Teile von ebay und montieren lassen oder gleich alles aus einer Hand.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...