Navigationssystem Wechsel von CIC auf die neue Generation des Professional

• Nicht ganz, für die TV Funktion wird auch ein separates Modul benötigt. ;)

Bezüglich des OE werde ich demnächst auch mal codieren. Mal schauen was passiert. :D

Ja es sind aber trotzdem dann nur die beiden Geräte. Das was Du meinst ist ein Zusatzmodul, oder?

• Dann weiß ich nicht wieso sie mir mein online entertainment nicht gönnen.

• Liegt vielleicht daran wie die SIM Karte freigeschaltet ist. Das OE geht ja sicher auch über die. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Liegt vielleicht daran wie die SIM Karte freigeschaltet ist. Das OE geht ja sicher auch über die. ;)

könnte sein, aber sehe nicht den technischen Aufwand das freizuschalten

• Ich rede davon muss BMW das vielleicht fahrzeugspezifisch hinterlegt hat und es deswegen nicht funktioniert. Ich werde es demnächst auch mal testen. ;)

Bin außerdem auch dabei zu schauen ob ich die Spurverlassenswarnung und den Auffahrwarner codieren kann. Das dafür zuständige Kafas Steuergerät samt Kamera habe ich bereits durch Speedlimit ab Werk verbaut. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ich rede davon muss BMW das vielleicht fahrzeugspezifisch hinterlegt hat und es deswegen nicht funktioniert. Ich werde es demnächst auch mal testen. ;)

hab mit BMW telefoniert und mir wurde gesagt, dass mein Auto zu alt sei. Ales nach Prod. 4/13 geht, alles davor ist technisch nicht möglich

Zitat

Bin außerdem auch dabei zu schauen ob ich die Spurverlassenswarnung und den Auffahrwarner codieren kann. Das dafür zuständige Kafas Steuergerät samt Kamera habe ich bereits durch Speedlimit ab Werk verbaut. :D

Dann wärst Du mein persönlicher Held :)

• Aber da brauchst du doch noch die Schalter links neben dem Lenkrad,Falk - welche dir fehlen.

Gruß Mario

Gibts hier immer wieder: siehste
    Würde mir das ding zulegen, wenn es sich machen lässt...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also bei mir müßte ich dann noch die Verkleidung ausschneiden, damit der Schalter da rein passt. Ist mir ein wenig zu heiß - da das ein einziges Riesen Teil ist. Wenn da was schiefgeht mußt du das halbe Armaturenbrett zerlegen - mal von den Kosten abgesehen.
    Habe das schonmal überlegt weil ich dieses kleine Staufach nachrüsten wollte. Habe es erstmal aus o.g. Grund zu den Akten gelegt.

Gruß Mario