Das macht es halt um einiges teurer. Ich denke die meisten legen da auch keinen Wert drauf. Das Thema Programmieren beim Händler finde ich da eher kritischer.
Navigationssystem Wechsel von CIC auf die neue Generation des Professional
-
-
Hallo - vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Eine schöne saubere OEM Lösung wäre mir natürlich am Liebsten und wie ich hier heraushöre besteht zumindest eine kleine Möglichkeit die Nachrüstung mit funktionierenden CD Diensten zu realisieren.
Wenn nicht muß man halt einen Tod sterben. Da es das NBT ja im Touring von Anbeginn gab sehr ich da schon optimistisch in die Zukunft, da ich nicht auf NBT Evo oder neuer aufrüsten möchte. Ein normales ( Erstgenerations ) NBT mit funktionierenden CD Diensten wäre mein Wunsch!Gruß Mario
-
Hallo - vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Eine schöne saubere OEM Lösung wäre mir natürlich am Liebsten und wie ich hier heraushöre besteht zumindest eine kleine Möglichkeit die Nachrüstung mit funktionierenden CD Diensten zu realisieren.
Wenn nicht muß man halt einen Tod sterben. Da es das NBT ja im Touring von Anbeginn gab sehr ich da schon optimistisch in die Zukunft, da ich nicht auf NBT Evo oder neuer aufrüsten möchte. Ein normales ( Erstgenerations ) NBT mit funktionierenden CD Diensten wäre mein Wunsch!Gruß Mario
Ich habe schon Leute getroffen die sich OEM nachgerüstet haben inkl. aller Funktionen die auch laufen.
Online, DVD usw. -
Das Problem ist, das kostet dann halt 3000€ aufwärts komplett OEM.
@ Mario: Wobei es bei deiner Ausgangssituation eigentlich völlig egal ist ob du nun NBT mit TCB verbaust oder EVO mit ATM. Kabel ziehen mußt du so oder so. Da würde ich eher das Evo nehmen. Dann hast du den aktuellsten Stand der Technik. Aber das ist nur meine Meinung.
-
Das Problem ist, das kostet dann halt 3000€ aufwärts komplett OEM.
Wobei es bei deiner Ausgangssituation eigentlich völlig egal ist ob du nun NBT mit TCB verbaust oder EVO mit ATM. Kabel ziehen mußt du so oder so. Da würde ich eher das Evo nehmen. Dann hast du den aktuellsten Stand der Technik. Aber das ist nur meine Meinung.
NBT Nachrüstung 2000€ Evtl. 2300 je nach Wunschausstattung ... NBT Evo habe ich nie nachgefragt ...
Ich werde evtl wenn machbar auf das neue Navi umrüsten wenn möglich von meinem NBT mit neuem iDrive und MapUpdate... warte aber noch nen Moment bis das wirklich geht -
NBT Nachrüstung 2000€ Evtl. 2300 je nach Wunschausstattung ... NBT Evo habe ich nie nachgefragt ...
Ich werde evtl wenn machbar auf das neue Navi umrüsten wenn möglich von meinem NBT mit neuem iDrive und MapUpdate... warte aber noch nen Moment bis das wirklich geht2000€ kosten doch allein schon die FSC von BMW und da ist noch kein NBT, Monitor und Controller dabei.
Also von NBT würde ich nicht auf EVO wechseln. Zu wenig Gewinn für sehr viel Arbeit. Es sei denn du verzichtest auf CD Dienste. Dann ist es erträglich.
Das mit der Ausstattung war übrigens für Mario gedacht.
-
Wir kapern gerade einen Thread - von daher würde ich das mal passend verschieben.
Gruß Mario
-
Das Problem ist, das kostet dann halt 3000€ aufwärts komplett OEM.
2000€ kosten doch allein schon die FSC von BMW und da ist noch kein NBT, Monitor und Controller dabei.
Also von NBT würde ich nicht auf EVO wechseln. Zu wenig Gewinn für sehr viel Arbeit. Es sei denn du verzichtest auf CD Dienste. Dann ist es erträglich.
Das mit der Ausstattung war übrigens für Mario gedacht.Was die Preise angeht frage ich mich auch oft wie das manche teilweise machen... LCI Rückleuchten für 850€ ist eigtl. ein Schnapper wenn man
weiß was die Leuchten alleine kosten...Wegen Navi:
NBT Navigation Professional Nachrüstung 1999 Euro inkl. MwSt.Beinhaltet:
609 Navigation Professional
614 Internet via Smartphone
6NS Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfängen ohne Snap In
6NR BMW APPs
6AL BMW Live via Smartphone
Bei Fahrzeugen ohne Navi kommen noch hinzu: 199euro inkl MwSt, Mehraufwand GPS SystemOptional kann das NBT System mit folgenden Funktionen geordert werden:
-654 DAB+ Radio 399euro inkl. MwSt.
-Touch Controller 399euro inkl. MwSt.Dauer des Umbaus ca. 1 Tage
-
Das sind aber Bimmer Retrofit Preise oder sowas nicht direkt bei BMW angefragte mit gebrauchter HU. Ich ging von neu direkt bei BMW aus.
-
Das sind aber Bimmer Retrofit Preise oder sowas nicht direkt bei BMW angefragte mit gebrauchter HU. Ich ging von neu direkt bei BMW aus.
Korrekt...
Ja gut orignal BMW neu ist quasi unbezahlbar -> Das erklärt natürlich einiges